Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    PostRank: 0

habe WordPress Android App + Plugin geschrieben

Hallo,

weiss nicht, ob es vielleicht in den "mobilen" Forum sollte. Sorry, wenn ich hier falsch bin.

Habe "WP MobileReader" für Android geschrieben und auch als WP-Plugin, damit auch einfache User Artikel lesen können.

Idee ist: In sozialen Netzen abboniert man Gruppen und sieht sie in einer Liste. In der App "abboniert" man richtige Seiten und kann sie auch in einer Liste sehen. Abbonieren an sich ist keine Registration. User erfasst URL deiner Internetseite in der Datenbank und bekommt sofort deine Artikel mit featured Images angezeigt.

Bin im Moment beim stabilisieren. Es tauchen hier und da kleine Problemchen auf. Habe nicht viele benutzer und dementsprechend wenig feedback. Wäre interessant, was die Webmaster darüber denken.

Habe es gemacht, weil die User immer mehr in den mobilen Bereich "abwandern". Am Smartphone wird Browser selten benutzt.

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Klingt nach einem RSS-Feedreader, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich abonniere dort auch Seiten bzw. deren Feeds. Gute Feeds liefern ebenfalls Bilder mit.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

PostRank: 0
    Im Moment ja, absolut richtig. ich baue aber weiter. Ich plane, dass man sich einloggen und Posten kann. Habe bewusst eigene Schnittstelle gebaut. Die kann ich so gestalten, wie es gerade gebraucht wird.
    1. RSS an sich erlaubt nur das Lesen.
    2. Ich wollte mal über XML-RPC von WordPress selbst gehen. Die Schnittstelle ist aber nur für Apps interessant, die Seitenbetreiber selbst nutzen(Wie die offizielle WP-App). Normale User können sich darüber nicht einloggen. Einfache, für die ganze Welt im Frontend sichtbare Posts kriegst du über XML-RPC nur, wenn du kein geringerer als Redaktor bist.

PostRank: 2
    Ich habe kein Android Handy parat - interessant wäre aber hier - ein Bereich, an dem die meisten Projekte dieser Art gescheitert sind - was passiert mit Texten, die sich z.b. auf andere Plugins oder vielleicht sogar nur an Shortcodes "orientieren"?

Vielleicht ließe sich so etwas noch halbwegs fein rendern, wenn auch einige Lücken drin sind:
    Hallo Leute, das ist ein neuer Beitrag von mir.
    Das habe ich die letzten 3 Wochen gemacht:
    [row][col3]Woche1: bla bla bla[/col3][col3]Woche2: bla bla bla[/col3][col3]Woche3: bla bla bla[/col3][/row]

Hier übrigens alle meine Artikel zu [cat id=3]
    [show_posts_in_a_nice_way id=3]

Toll, nicht?
    (Nur zur Demo)

Oder noch besser:
    Hast du mal den Output des VisualComposer gesehen?

Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte das keinesfalls diskreditieren - ich finde das toll!
    Aber da diese Visual Computer immer mehr überhand gewinnen und Kunden auch so schnieke Seiten haben wollen - ... müssen wir uns darüber Gedanken machen

Was sagst du dazu