Die CurrySoftware GmbH hat ein Plugin erstellt, dass die Standardsuche von WordPress ersetzt und verbessern soll.
Dabei versucht sich das Plugin an das installierte Theme anzupassen.

CurrySearch kann
  • Autovervollständigung
  • Schnell relevante Ergebnisse liefern
  • und diese nach Schlagworten filtern
  • Es können sämtliche Post-Typen durchsucht werden


Dabei schont es Ressourcen, da alle aufwändigen Operationen auf unseren Servern durchgeführt werden: CurrySearch ist cloud-basiert.

Das Plugin ist im offiziellen Wordpres.org Repository verfügbar und einfach zu installieren:

  1. CurrySearch aktivieren
  2. Das CurrySearch Sidebar Widget auf der Seite plazieren


Im Moment ist CurrySearch kostenlos und wird in diesem Funktionsumfang auch kostenlos bleiben.
In zukünfigen Versionen wird noch Funktionalität hinzukommen, die kostenpflichtig sein wird (Statistiken, Filterung nach Kategorien oder anderen Taxonomien, bessere Autovervollständigung, etc)

CurrySearch ist noch jung. Deshalb freuen wir uns über jegliches Feedback und stehen gerne Rede und Antwort.


Viele Grüße,

Jakob Demler