1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veröffentlichung Firefox Erweiterung: Wordpress Helper

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Alphawolf, 20. April 2007.

  1. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine kleine Firefox Erweiterung geschrieben, die es mir vereinfachen sollte, mit Wordpress unter Firefox zu arbeiten/entwickeln. Die Erweiterung nennt sich Wordpress Helper und beschreibt sich wie folgt:
    Alles weitere findet sich auf der Extension-Homepage: Wordpress Helper

    Über Feedback würde ich mich freuen, muss aber nicht. *gg

    Viele Grüße,
    Oliver
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab mich mal hingesetzt und eine neue Version meines WordPress Helper-Plugins für Firefox veröffentlicht. Neu daran sind grundsätzlich diese Dinge:
    • Updatebenachrichtigung bei neuen WordPress-Versionen
    • Anlegen von Website Profilen und Zugriff auf WP-Backend-Funktionen über ein Statusbar-Menü
    • Eigene Shortcuts zu oft besuchten Seiten
    • Jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, sodass aus einem Options-Panel gleich vier geworden sind. :)

    Bezüglich der Updatebenachrichtigung wird in (einstellbaren) Intervallen und bei FF-Start nach neuen Updates gesucht, und bei einer Version solch ein Fenster geöffnet, mitsamt der entsprechenden Release Notes. Zudem wird in der Statuszeile, sofern gewünscht, die aktuell verfügbare WP-Version angezeigt, und das VÖ-Datum derselben.

    Einen kleinen Eindruck verschaffen die Screenshots.

    Hoffe, es gefällt dem einen oder anderen. Feedback, Kritik und Briefbomben erwünscht. :)
     
    #2 Alphawolf, 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal so frei und verschiebe den Beitrag in die Wordpress-Plugins, auch wenn es sich nicht unmittelbar um ein solches handelt.

    Ich denke dennoch, dass es ein für Tool ist, das vielen nützlich sein kann und daher in einem Forum stehen sollte, das etwas mehr Beachtung bei den "Massen" findet, wie die Netzwelten.

    vG

    Arno
     
    #3 Arno Simon, 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Arno! :)
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    gern geschehen...

    vG

    Arno
     
    #5 Arno Simon, 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  6. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Deine FF-Extension

    Hab deine FF-Extension mal installiert. Macht auf dem ersten Blick einen guten Eindruck. Vielleicht solltest Du auch eine deutsche Version der Links anbieten. Ansonsten sieht es gut aus, wie ein WP-Helper :D
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl das eine Heidenarbeit ist, steht das auch noch auf dem Plan. Sowie einige weitere Lokalisierungs-Features. :)
     
  8. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr nett, installiert und gekauft ;)

    Doch ich würde mich sehr darüber freuen wenn es als Symbolleiste verfügbar wäre.

    Ich hab nur sehr ungerne add-ons im Kontextmenu :(
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Im "Extras"-Menü oder rechts neben "Hilfe" als eigenständige Symbolleiste? :)
     
  10. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst jetzt in Version 0.7.5 u.a. auswählen, ob du es im Kontext- oder im Extras-Menü haben willst. :)
     
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Triple Post, yay. :)

    Da bald der WP2.5-Release ansteht, habe ich auch mein kleines Firefox-Plugin geupdated. In erster Linie wurden die Codex Link geupdated, die nun auch zu den WP2.5 Informationen des Codex' linken (obwohl diese noch nicht öffentlich sichtbar sind).

    Neu sind auch die "Editor's Choice Links". Diese werden von extern als XML geliefert, so kann ich sie schneller updaten, wenn ich neue interessante Links finde, ohne die Extension aktualisieren zu müssen. Natürlich kann auch jedermann neue hilfreiche Links vorschlagen über die Extension oder die Plugin-Seite. :)

    Auch neu ist, dass das Stausbar-Icon nun farblich anzeigt, ob die aktuell angezeigte Seite WordPress nutzt oder nicht.

    Seit der vorigen Version ist das Plugin übrigens auch Firefox 3-kompatibel.

    Einen weiteren Eindruck verschaffen die Screenshots.

    Viel Spaß mit der Extension und wünsche einen schönen Abend. :)
     
  12. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Bug. :mrgreen:
     
  13. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, würdest du mir glauben, wenn ich sage, das ist ein Feature nach dem Motto: "Doppelt hält besser"? :)

    Nein? Okay, dann schau ich mir das mal an. Danke für den Hinweis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden