1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von alex.rabe, 23. April 2007.

  1. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langem hin und her hab ich mich vor zwei Monaten dazu entschlossen, nochmal ein Bilder Gallerie Plugin zu schreiben. Die WordPress Gemeinde bringt es mittlerweile auf eine statliche Anzahl solcher Plugins, aber aus mehreren Gründen wollte ich es nochmal versuchen...

    Hier der Link erstmal : NextGEN Gallery at alex.rabe

    Achtung , die Version ist eine erste Rohfassung, also voll mit Fehlern....

    Allen Unkenrufen vorweg : Ja, ich hab mich hierbei sehr stark an myGallery angelehnt, einerseits möchte ich künftig funktional an myGallery anknüpfen da ich bereits einige Blogs derzeit mit myGallery betreibe , zum Anderen es für mich derzeit das beste Gallerie Plugin.

    Nun den, noch steck alles in den Kinderschuhen, aber für Tips und Ideen bin ich sehr, sehr dankbar.

    Wenn dann alles einmal rund läuft, mach ich mich auch an die deutsche Übersetzung :)

    Grüsse
    Alex
     
  2. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    hi alex,
    besteht denn dann auch die möglichkeit mygallery-galleries zu importieren???

    ansonsten finde ich es super, wenn du auf dem guten von mygallery aufbaust, und noch bessere funktionen wie jquery-support implementierst...
    (der originäre pluginautor hüllt sich ja leider nach wie vor mehr oder weniger in schweigen, wenn es um derartige weiterentwicklungen geht...)

    in deiner beispielseite scheint aber lightbox zu rennen, und nicht thickbox, schade...
     
  3. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir es mal so:

    Ich hab moment sicher nicht vor die myGallery Daten zu importieren, dazu hab ich einfach derzeit keine Lust, aber natürlich kannst du die Bilder die bereits auf deinem Server sind importieren.

    Zu Lightbox / Thickbox : Der Effekt is wahlweise, ich habe leider ein ungünstiges Theme gewählt sodas jQuery auf meiner Seite , Prototype abschiesst. Thickbox ist als einziger Effekt fest eingebunden und auswählbar...
     
  4. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mir das weiter anschaun...bzw. bei nächster gelegenheit mal testen. danke für die antwort. dass ich die bilder auf dem sever in den ordnern behalte, ist mir schon klar. nett wär nur gewesen, wenn dein programm auch die titeltags aus der datenbank holt und so...
     
  5. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ich verspreche dir, wenn ich mit V1.00 fertig bin, dann denke ich über einen Import nach, nut momentan möchte ich vermeiden das ich einen x-beliebiger myGallery Nachbau produziere. Ich hab mir mehr vorgenommen...
     
  6. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Großes Lob für deine Mühe.

    Ich habe es mal ausprobiert, aber Konqueror hat mir nur noch Fehlermeldungen gebracht bzgl. javascript so dass ich konqueror abschießen musste. Probiere es aber gerne bei einer neueren Version erneut.

    Matthias
     
  7. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Junge, Junge

    Es gibt Browser von denen hab ich als Windows verseuchter Anwender in meinen ganzen Leben noch nichts gehört...

    Gut das es Wikipedia gibt :oops:
     
  8. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Den gibt es bald auch für Windows, mal ganz abgesehen davon dass Safari unter OSX auf khtml (der Engine von Konqueror) basiert.

    Matthias
     
  9. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Jain. Safari basiert auf einem Fork von KHTML - dem WebKit. Zwar fließen Änderungen am WebKit ins KHTML-Projekt zurück, aber nicht alle "Neuerungen" in KHTML werden ins WebKit übernommen. Denn bei letzterem handelt es sich um eine, ans Mac OS X bsonders angepasste Version von KHTML...

    Sooooviel Zeit muss sein ;)

    LG
    Dominik
     
  10. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe irgendwie probleme mit einem K2 Theme trotz ausgewählter K2 css werden die Galerie Thumbs nich richtig dargestellt. Aber seht selbst klick.


    @alex.rabe schau doch mal bitte deine Mails nach ;)

    timmaeh



    /// Hat sich alles lösen lassen
     
    #10 timmaeh, 19. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  11. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    klasse Plugin!!
    Habe es gerade installiert nur leider kann ich es auf der Seite nirgends finden! Habe auch Galerie und Album erstellt, Bilder hochgeladen, hat mir die auch angezeigt etc. etc.! Und habe das dann bei "Seite verlinkt zu:" Impressum ausgewählt, aber es ist nicht zu finden!!

    Was mach ich falsch?!

    Edit: Ok hat sich erledigt!

    Aber das geht nicht: [album=id,extend]
    hmm..
     
    #11 Julia², 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  12. Bort

    Bort Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch statt "id" die nummer deines albums eingegeben?
    zB "1"?
    sg
     
  13. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hab's auch mal auf meiner Seite ausprobiert, aber bei mir verschiebt's beim hover'n alle Thumb's nach unten, kann mir wer sagen woran das liegen könnte? :confused:
     
  14. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Die Anweisung

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für .postentry img:hover is da Kontra produktiv.

    Am Besten im NextGEN Gallery Stylesheet bei

    bei

    .ngg-gallery-thumbnail img und .ngg-gallery-thumbnail img:hover

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen
     
  15. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    wenn schon, dann !important... oder?!
     
  16. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich noch nicht soviel Einfluss auf die W3C, sodass ich dir Recht geben muss :D
     
  17. farnst

    farnst Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wodurch??

    Hallo Ihr,

    habe das gleiche Problem, NextGen ist installiert, erscheint in der Adminoberfläche als Link, Galerie ist angelegt...aber wenn ich eine Seite im menü zur Verknüpfung angebe, ist dort nichts zu sehen??
    Warum?

    Was tun?

    Beste Grüße,
    Felix
     
  18. d-fense

    d-fense New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das plugin ist super!! Große Klasse! Nur leider habe ich dasselbe Problem, wie farnst. Ich kann keine Galerie in meinem Seitenmenü verlinken :(
     
  19. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    @Alle

    Leider schaue ich hier nur sproradisch vorbei. Ich habe zum Plugin ein Forum eingerichtet : Forums at alex.rabe

    Bitte postet dort mal einen Link zu eurer Seite , ich schaue mir das mal an...
     
  20. farnst

    farnst Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Handbuch...kleine Doku

    Hallo Ihr,

    habe dem etwas wortkargen Alex auf seinem Forum den folgenden Link aus der Nase gezogen:

    curlyrob » NextGen-Gallery

    Da steht so ziemlich alles wichtige drin.

    Grüße,
    Felix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden