1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anti IE Plugin - Free the Web

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von martialblog, 31. August 2007.

  1. martialblog

    martialblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    INTERNET EXPLORER, Ich hasse dich!

    Ja ja ich weiß, Hass führt zur dunklen Seite der Macht, aber das ist mir gerade egal. Ich hasse den Internet Explorer. Nachdem ich gestern schön am Blog gearbeitet habe, wie man ja an der Sidebar (bitte nach rechts schauen) erkennen kann.


    Soweit ja alles ganz nett, neue RSS und Web2.0 Buttons, so nenne ich das jetzt mal. Außerdem hab ich ein paar Fehler im Design ausgemacht und beseitigt. Keine größere Änderung, möchte man meinen.


    Vorsichtig wie ich bin, prüfe ich das ganze in Opera (9.21), soweit alles OK. Jetzt noch schnell im neu installierten Safari testen. So weit, so gut. Jetzt noch der finale und alles entscheidende Test im IE (6.0), beim letzten Backup hatte noch alles gepasst und jetzt… -_-


    Ok, keine Panik, das Problem kenn ich. Erstmal schauen an welcher Datei es liegt. Also lade ich ein paar unveränderte Themen Dateien hoch. Kurz auf F5 drücken, lädt. Doch was ich jetzt sehe bringt mich, obwohl ich damit gerechnet habe, zum kochen. Keine Veränderung sichtbar, der gleiche Fehler. Kann an meiner eigenen Dummheit liegen, vielleicht habe ich im Code Mist gebaut. Also prüfe ich ob ich alle Tags geschlossen habe, ob ich versehentlich was gelöscht habe und so weiter.


    Ärger macht sich breit, drei meiner vier installierten Browser machen keinen Mucks, nur mein guter Freund der Internet Explorer. Ansonsten bemühe ich mich solche Probleme zu beseitigen, ansonsten nehme ich mir die Zeit alles anzupassen so dass auch IE Benutzer Spaß im Web haben. Aber heute nicht! Ich bin es Leid, meine Zeit mit diesem Möchtegern Internet Erforscher zu vergeuden.


    Lieber Internet Explorer Benutzer, du liegst mir am Herzen und es schmerzt zu sehen das du in einer Welt wandeln musst in der die Dinge nicht so sind wie sie seien sollten. Aber du hast es in der Hand, sei nicht faul und hab keine Angst vor Neuem. Vertrau mir, ich habe nur dein Wohl im Sinn.


    Zum Plugin
    ________________________________________________________________




    Ich habe ein Wordpress Plugin entworfen welches IE-Benutzer einen kleinen Hinweis gibt dass es noch andere Browser gibt. Es steht in der Version 1.0 zum Download bereit. Ich weis das viele Webdesigner dagegen sind solche Dinge zu benutzen, man muss seine Seite gewissenhaft an alle Browser anpassen. Aber Hey, da sche*** ich drauf :mrgreen:



    -> Zum Download
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hach ja, da wird man richtig nostalgisch... anno 1996 oder so, als der Browserkrieg zwischen Microsoft und Netscape so richtig im Gange war...

    Aber hast du das Plugin auf deiner eigenen Website gar nicht aktiviert? Mit dem IE7 kann ich die zumindest wunderbar angucken.
    Würde mich auch sonst mal interessieren, wer es sich leisten kann, einfach IE-Besucher auszusperren... Auf meinem Blog sind der Großteil mit IE6 unterwegs, einige wenige mit IE7. Einige sogar noch mit IE5.5 oder IE5.0
     
  3. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    so ein abgehalfterter Schwachsinn...

    Free the Web...

    ... für 30%. Macht alle mit... Das ist schon wie Esso...
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite mit dem Validator durchlaufen lassen? Erspart einiges an Frust. Auch wenn der 6er IE einen Großteil der Webstandards ignoriert, hilft das doch überaus oft.

    Zum Plugin: Für den normalen Nutzer reicht der IE wohl aus, um seine Gamesseiten und Browsergames zu besuchen, und das ist auch okay so. Sobald ich aber merke, dass jemand tiefergreifend interessiert ist an dem, was man im Netz aktiv machen kann, empfehle ich ihm unter fakten und Beispielen, sich den Firefox (auch als Entwicklungswerkzeug) anzuschauen. Ein ganzes Klientel zu foppen halte ich für polemisch. Und für unnötig. ;)
     
    #4 Alphawolf, 31. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  5. emeff

    emeff Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hass muss nicht gleich zur dunklen Seite führen, sondern alternativ zu Mac ("wir sind die Guten"). :p:p:p

    Danke für die Link!!!

    Marco
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich würde dann aber auch eine Initiative zur Verbreitung der richtigen Rechtschreibung vorschlagen, die wäre erst mal wichtiger. Und auch eine Initiative für standardkonformes HTML. Und gut, ich gebe es zu, auch eine Initiative gegen die Verwendung von durch MS-Office generierte HTML-Seiten (oder deren Bestandteile) im Internet.

    Gruß
    Ingo
     
  7. martialblog

    martialblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, jetzt seht das nicht so Ernst. Glaubt ihr das ich das Ernst meine? :)

    Ganz ruhig bleiben.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, ich habe zumindest schon solche Sachen im Netz gesehen, da war das ernst gemeint. Wenn ich da in diesen Beppel "To cool for IE" oder so denke :)

    Gruß
    Ingo
     
  9. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir dieses Ergebnis im Validator anschaue, kann ich den IE allerdings schon ganz gut verstehen, wenn er da den Popo zusammenkneift :D
     
  10. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Der letzte Karnevall in Sachen Blog, Thema Feedreader, vorne dabei GreatNews = Internet Explorer, und ich weiß noch drei, die ebenso auf den IE aufsetzen.

    Und würde es MS, IE nicht geben, würden "500 Idioten" ABM beantragen, weil 100.000 nicht wissen, wo sie klicken sollen... <-- uz
     
  11. Bogus

    Bogus Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    <OT on/>
    WAs ist das denn für ein Satz ? Willst damit Sagen das ABMler Idioten sind ?
    <OT off/>

    Zum Thema: Jeder User soll den Browser benutzen, den er mag oder benutzen "muss". Das ist dasselbe wie der eine Webmaster, der den firefox ausblenden will und auch ne Webseite dazu erstellt hat.

    Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt - Linusoftboard.de | Das etwas andere Linuxforum

    Aber auch nur, weil es ihm nervt, das der Firefox die Werbeblocker intregiert hat .. lol
     
  12. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    praktisch wollte selber so ein Plugin schreiben...

    FuckIEv6.0

    Es gibt ne neue Version und es ist nicht zuviel verlangt dass leute updaten, die spielehersteller machen es, die scheißen auf die benutzer und treiben die Grafikkarten an die spitze... deshalt kostet auch ne ordentliche karte 500+€
    dafür laufen die auch lang (meine x800xt läuft nun seit 3.5jahren und ich kann alles auf high spielen)
     
  13. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    ach, hier tut sich ja was (Tutwächter online) :D

    @ bogus: lesen (!), steht alles geschrieben und nix auslassen, dann wiederkommen.

    un der anner da über mir: Von mir aus blog se doch mit dem Mist. Ich erinner mal so dezent an die Diskussionen ab Fx-Forum, heise, golem aufwärts; Ich mache kein update auf den IE7... anschließend, bin doch net blöd, kaufe Vista... Stichwort: M$

    Und hätten die Väter des Internets so gedacht wie ihr, würdets heute die Nase an diversen Schaufenstern plattdrücken, mit einem Aldi 24-Farbmalkasten eine Galerie erstellen, im pupertären Stimmenbruch "oh happy day" in der U-Bahn anstimmen, statt Knopf mit mp3 im Ohr... könnten wir uns hier nicht über ABMler auslassen. :)

    Irgendwo in einem Blog stand: das Internet ist die Sammelstelle von gescheiterten Existenzen.

    Ich scheide da aus, Vaterlandpflicht erfüllt, sowohl auf dem sozialen wie auf dem kulturellen Sektor udn das hier ist "Hobby", weil Briefmarken sammeln out ist - auch bei Mädels.
     
    #13 S.i.T., 3. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  14. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Welt kann ja auch den Spieß umdrehen:

    Weil es soviele "Idioten" gibt, die sogar Wordpress bedienen können, Wordpress anhand des WP-Forum die häufigste Sammelstelle für Frikadellenblogs ist (Gehacktes), dies hochgerechnet weltweit, weil nicht jeder einen acc. hier hat oder aufmachen will, wird *wordpress* auf die schwarze Liste gesetzt, weil ja updates u.a. nicht aufgespielt werden, obwohl kostenlos.

    Nennt sich Browserschonend incl mit dem IE6 fast sorgenfrei sufen. *lächelt*

    noch Fragen?
     
  15. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hätte dann gern noch ein Anti-Firefox, Opera, Safari und Co. Plugin.
    Dann weiss ich wenigstens wieder was [SIZE=-1]Diskriminierungsfreiheit bedeutet.
    Müsste sich bloß passend verteilen, damit man ein gutes Buch zu schätzen weiß. ;)

    Gruß


    [/SIZE]
     
  16. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Iunius: Das ist doch kein Problem - ändere einfach den Identifikator "MSIE" in "Firefox", "Opera" etc. ab.

    Plugin-Autor: Am besten baust du in die nächste Version noch ein schickes Admin-Menü wo man die auszusperrenden Browser schön einfach per Checkbox auswählen kann. Und natürlich neue hinzufügen per Input-Field nicht vergessen! Und ne Whitelist-Option, so dass nur erlaubte Browser reinkommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  17. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja aber bitte auch nicht nur nach Browser aussperren, sondern auch nach Betriebssystem. Also z.B. alles was nach Windows aussieht zumindest mit einer Meldung beglücken, daß man sich doch bitte ein ordentliches System, wie z.B. Solaris, zulegen soll.
    Lustig fand ich mal einen Logfileeintrag (Anfang 1998), bei dem CP/M als System angegeben war:
    Mozilla/3.33 (CP/M; 7-bit)
    Das kann nur ein Fake gewesen sein, oder gab es tatsächlich Browser für CP/M?

    Gruß
    Ingo
     
  18. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Und eine Erweiterung für Suchmaschinen bitte auch noch. Wo würden wir denn hinkommen wenn hier einfach jede Suchmaschine meinen Content klauen würde? Das will immernoch ich bestimmen, welche SuMa bei mir klauen darf!
     
  19. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Haut- und Haarfarbe, Staats- und Religionszugehörigkeit nicht zu vergessen. Wer will schon Schläfer als Benutzer haben? :)
     
  20. Zitrone

    Zitrone Active Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich Hasse den IE auch , soooooooo!!!

    Das mußte doch mal gesagt werden*hmmm* *grrrr*

    Mist Ding
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden