1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RS Event - Plugin für WordPress 2.3

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von nepf, 26. September 2007.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich Sargant.com » RS Event unbedingt brauche, und der Plugin-Autor das Teil nicht mehr zu pflegen scheint, habe ich ein update für WordPress 2.3 gemacht, einschließlich einiger Anpassungen für deutschsprachige user.

    Wer es brauchen kann - hier ist es. Die Anleitungen für das Plugin finden sich nach wie vor auf oben verlinkter plugin-Seite.
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    und hier für die internationalen user noch mal die überarbeitete Originaldatei.
     
  3. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    nepf, Du bist ein Held!!!

    Da Du dich ja mit dem Plugin beschäftigt hast, hast Du eventuell auch eine Idee wie man mehrtägige Termine anzeigen kann?
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    das wär nicht schlecht, was?
    Ist aber leider zu schwer für mich.:confused:
     
  5. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wäre super.
    Möglicherweise findet sich ja noch jemand anderer oder der Pluginautor hat mal wieder Lust und Zeit...

    In jedem Fall vielen Dank für die Version für WP 2.3 (auch wenn ich noch 2.0.10 verwende - aber jetzt kann ich ja auf 2.3 gehen...)

    Detlef
     
  6. buona

    buona Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Du hast mich echt gerettet. Nach der Umstellung auf WP 3 kriegte ich Eventcalendar nicht mehr zu laufen. Aber mit diesem Plugin gehts auch. Vielen Dank dafür!
    Simone
     
  7. javapop

    javapop New Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beschäftigt dieser Aktualisierungsvorgang nur deutschen Übersetzung Support? Ich sah nicht noch etwas im Code. Danke!
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Please write in english - we understand that.
    (Online translators like babelbish really suck.)
     
  9. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    No, not only German localisation. The update makes the Plugin compatible with WP 2.3

    There is another update with language files (.mo and .po) here: http://nathanmccance.com/rs_event.zip
     
  10. javapop

    javapop New Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry guys,
    I tried editing the file myself... and got a fatal error :(
    btw... the link above doesn't work. Here's another universal version link...


    Thanks, the modified plugin works great. We are using it here:
    Welcome to First Baptist Church of Waynesboro, Georgia!
     
  11. falameezar

    falameezar New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung

    Hallo,

    hat zufällig jemand eine abgespeicherte Anleitung für mich, wie man RS Event einbaut? Die Seite von Sargant ist leider nicht erreichbar... und ein Dankeschön für die Bereitstellung des downloads.
     
  12. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    jo - hier ist sie.
     
  13. falameezar

    falameezar New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  14. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    schön wäre wenn man die option hätte, die erstellten beiträge für den blog zu deaktivieren. so das man sie in der siderbar sehen und anklicken kann, im blog aber nicht auftauchen.

    mit einer nicht sichtbaren beitragskategorie kann ich leider nicht arbeiten, da es sich bei mir um termine und veranstaltungen handelt, und in eben dieser kategorie tauchen die entsprechenden berichte auf.

    denke es sollte klar sein was ich meine, wenn nicht versuche ich es etwas ausführlicher zu schildern.
     
  15. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ich fürchte, ich verstehe nicht richtig.

    Warum kannst Du denn nicht für die Termine eine Extra-Kategorie anlegen, die du dann im Sidebar exkludierst?
     
  16. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    weil es sich bei den terminen oder veranstaltungen die ich veröffentliche um (oberbegriff) events handelt und diese auch im blogteil auftauchen sollen.

    wenn ich eine extra kategorie anlege, dann müsste ich diese einträge zweimal anlegen bzw. in zwei kategorien abspeichern.

    oder ich bin gerade zu blöd das ganze zu erklären :)


    oder meinst du ich soll eine kategorie "xyz" anlegen und dort noch (kurz)termine, also eine kurzfassung meiner veranstaltungen veröffenlichen?
     
  17. wp_Newbie

    wp_Newbie Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank fuer das Script, bzw. die Anpassung an 2.3

    Ich habe allerdings eine Frage (vllt. kapiere ich auch die Anleidung nur nicht):

    Wenn ich einen Termin in der Vorschau stehen haben moechte, allerdings ohne den Blogeintrag, dann kann ich ja den Link dazu rausnehmen (oder auch drinlassen, wenn ich vorab schon Infos zur Veranstaltung geben moechte) - aber wie verhindere ich einen Eintrag auf der Startseite? Dort sollen nur bereits 'abgearbeitete' Events angezeigt werden... Oder muesste ich das mit eine seperaten Rubrik "Ankuendigungen" machen, die ich dann (wie?) aus der Startseite herausnehme?

    Danke schonmal fuer eire Hilfe,

    N
     
  18. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    mit link auf deine Seite würde ich deine Frage bestimmt leichter verstehen.:-?
     
  19. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wie?
    In Deiner Templatedatei home.php setzt Du vor den Loop folgenden Befehl:
    <?php query_posts('cat=-3'); ?>
    Wenn Du keine home.php hast, sondern die index.php verwendet wird, dann musst Du vor dem Loop Folgendes einfügen:
    <?php if (is_home()) query_posts('cat=-3'); ?>
    Die 3 musst Du mit der ID der Kategorie austauschen, die Du ausschließen willst.
    Mehrere Kategorien gleichzeitig auf diese Art und Weise ausschließen funktioniert leider nicht.
    Solltest Du weitere Kategorien und vielleicht sogar nur einige Beiträge aus irgendwelchen Kategorien ausschließen wollen, so ist vielleicht mein Plugin interessant für Dich.

    VG Elke
     
  20. wp_Newbie

    wp_Newbie Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Anfaengerfrage: was meinst Du bitte mit 'Loop'?
    schade, das waeren schon mehrere, wo ich nur die Vorschau angezeigt haben moechte...
    werd' ich mir gleich mal angucken...


    Es geht mir darum, dass ich nur rechts in der "Vorschau" Terminankuendiogungen stehen habe, die zwar per Click auf die Ankuendigung einen 'Blog-Eintrag' anzeigen (kurze Info zum Termin), der eigentliche Eintrag aber erst nach dem Termin online gehen soll (incl. Fotos)...

    N.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden