1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abfrage von Kategorien und Archiven

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von lomtas, 10. Januar 2008.

  1. lomtas

    lomtas Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne die Abfrage der Kategorien beeinflussen. Leider finde ich nirgends einen entsprechenden Filter. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Konkret geht es um die Abfragen die ausgeführt werden wenn ich folgende Funktionen aufrufe:

    wp_get_archives()
    wp_list_categories()

    Die Veränderung ist notwendig, da bei meinem Plugin (Thomas Lippert » Logged-In-Only) ansonsten auch die Kategorien angezeigt werden, in denen sich nur versteckte Beiträge befinden. Außerdem passt die Anzahl der Beiträge ansonsten nicht. Würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte, denn ehrlich gesagt habe ich keine Zeit diese umfangreichen Funktionen komplett noch mal zu programmieren. Ich hoffe es gibt dafür einen Filter.
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Etwas spärlich deine Infos.

    Schon in der Doku nachgeschaut?
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Für wp_get_archives gibts den Filter "getarchives_where", da könnte man ansetzen, dass passwortgeschützte Beiträge nicht eingebunden werden sollen.

    Für wp_list_categories habe ich auf die Schnelle keinen Filter gesehen. Du kannst dir aber via echo=0 Parameter die Liste zurück- anstatt ausgeben lassen, und dann eventuell weiter verarbeiten.

    Gruß Jeriko
     
  4. lomtas

    lomtas Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir gerne mehr sagen, nur was willst du noch wissen? Ich suche den Filter, mit dem man die SQL Abfragen verändern kann, die gemacht werden wenn ich wp_list_categories und wp_get_archives ausführe. Für das anzeigen von posts habe ich diese Filter gefunden:

    add_filter('posts_join','lio_postsjoin');
    add_filter('posts_where','lio_postswhere');


    gleiches Suche ich jetzt wie oben genannt. Mein Problem: Mit dem Plugin kann man für jeden Beitrag und jede Seite festlegen, ob sie für alle Besucher oder nur für eingeloggte Besucher sichtbar sein soll. Dies wird auch schon ganz gut beim anzeigen umgesetzt. Leider kann ich das einzigen der Kategorien noch nicht beeinflussen. So werden halt auch Kategorien angezeigt, zu denen nur versteckte Beiträge vorhanden sind. Ruft man diese auf, führt das zu einem 404er. Live kann man das bei you(th) believe » Startseite beobachten. Dort setze ich das Plugin ein. Im Blog gibt es zwei Beiträge. Einer sichtbar, einer versteckt. Vielleicht wird damit klarer, was ich suche.

    @jeriko: getarchives_where werde ich mir anschauen. vielen dank. Die Liste verändern bringt leider nichts. Dann müsste ich mir sie schon neu holen. aber danke für den hinweis. Interessant übrigens, dass getarchives_where und getarchives_join nicht im codex beschrieben sind.
     
    #4 lomtas, 11. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  5. lomtas

    lomtas Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also getarchives_* gibt es. Leider nicht listcategories_*. Naja, komme ich wohl nicht drumherum dafür ne eigene Funktion zu machen. Blöd.
     
  6. lomtas

    lomtas Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    noch ein letztes fürs gleiche Plugin: wp_list_pages().

    Kann man da was machen? Gibt's da Filter zu, die einen die SQL Abfrage verändern lassen, insbesondere where und join?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden