1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zur ID-Anzeige im Adminbereich von WordPress 2.5

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Alphawolf, 2. April 2008.

  1. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ab jetzt wiederhole ich mich nur noch. :D ;)

    Beschreibung:

    Mit WordPress 2.5 wurden offenbar sämtliche IDs im WP-Adminbereich herausgenommen. Dennoch werden sie für das eine oder andere Plugin oder Template Tag benötigt, sodass sie für den geneigten WordPress-Entwickler doch von Interesse waren.

    Dieses Plugin blendet die meisten IDs im Admin-Bereich wieder ein, so wie es in den WP-Versionen vor 2.5 war. Die ID-Anzeigen lassen sich separat ein- und ausschalten, und, wenn erwünscht, erst ab einer einstellbaren Nutzerrolle anzeigen.


    Infos & Download:

    Infos, Screenshots und den Download gibt es hier: http://www.schloebe.de/wordpress/reveal-ids-for-wp-admin-25-plugin/
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, scheint als hätte ich in deinem Thread mit meiner Antwort dreist gelogen. ;) Hab das mal angepasst, und diesmal merk ich's mir wirklich, isch tu schwöre. :)
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja supi, nun gehts auch bei mir auf deutsch, danke!

    Gruß
    Ingo
     
  6. moonchild

    moonchild Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, man sollte das Plugin nochmal grundlegend überarbeiten!
    Ich wollte gerade mit aktiviertem Plugin eine neue Kategorie im Admin-Panel erstellen. Gesagt, getan... und was passiert? Die letzte erstellte Kategorie wurde gelöscht und die Beiträge in die Standardkategorie verschoben... schöner Mist.
    Danach hab ich das Plugin deaktiviert und erneut versucht, eine neue Kategorie zu erstellen, diesmal ohne Probleme.

    Zum Schutz anderer Blogger würde ich sehr dazu anregen, das Plugin erstmal hier raus zu nehmen. Kann sein, dass es nur mir so ging, aber herausfordern muss man es ja nicht.

    Viele Grüße, moonchild
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hallo moonchild,

    sorry erstmal für die Umstände mit meinem Plugin. Man muss aber nicht das gesamte Plugin deinstallieren/deaktivieren, sondern es würde vorerst reichen, die Kategorie-IDs auszuschalten auf der Optionsseite meines Plugins. Dafür gibt es diese Optionen ja. :)

    Ich habe die beteffende Funktion von Grund auf neu geschrieben, und der Fehler bei Kategorieerstellung sollte nun damit behoben sein. Trotzdem hab ich auf der Optionsseite vermerkt, dass die Aktivierung der Kategorie-IDs derzeit auf eigenes Risiko geschieht. "Dein" Fehler ist zwar nun behoben, aber man weiß ja nie was noch auftauchen kann... ;)

    Ein Update auf Version 0.7.2 wird also empfohlen: Reveal IDs for WP Admin 2.5 Plugin - SCHLOEBE.DE - Personal Portfolio von Oliver Schlöbe

    Wer's absolut nicht erwarten kann, findet hier den jew. aktuellsten Stand des Plugins: /reveal-ids-for-wp-admin-25/ - WordPress Plugin Repository - Trac
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wieso wird mir das eigentlich noch nicht in meinem Pluginbereich gemeldet? Heute früh kam die Meldung mit der neuen Version 0.7.1 und mit einem beherzten klick auf "aktualisiere automatisch" war ich uptodate (nette Funktion in WP 2.5). Aber jetzt sagt er nichts von einer neuen Version.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Sind ja erst 2 Stunden vergangen. :) Ich weiß selbst nicht, wie oft er sich die neuen Daten aus dem SVN Repository holt, aber ins Repository habe ich die Daten auf jeden Fall schon hochgeladen. Dein WP müsste sich also bald wieder melden.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja danke, mittlerweile ist alles angekommen :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden