1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Add media: Option einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von psychoschlumpf, 9. April 2008.

  1. psychoschlumpf

    psychoschlumpf Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte ein Plugin schreiben, dass bei Wordpress (ab 2.5) im dialog bild einfügen eine option einfügt. ich bin leider plugin-entwicklungs-neuling, aber sonst technisch auf der höhe. hab jetzt mal in die api geschaut und mir die filter angesehen. aber werde da nicht schlau. wie kann ich in diesem dialog 2 eien checkbox einbauen, durch die - wenn aktiviert - dem eingefügten bildcode eine css-klasse hinzugefügt wird.

    den ersten anstoß bräuchte ich eben, wie in diesem dialog meine option einhängen kann und wie ich die rückgabe des codes an den editor filtere.

    danke für die hilfe
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hier mal als Beispiel, wie ich das mache:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    plw_attachment_fields_to_edit
    Ich füge, sofern es sich um eine MP3-Datei handelt, eine zusätzliche Checkbox ein, um dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, nicht einfach einen Link zu der Datei einzufügen, sondern ein Player-Shorttag.

    plw_media_send_to_editor
    Hier wird dann gegebnfalls das Shorttag anstelle der URL eingefügt.
    Du müßtest dann da die $html entsprechend mit deinen Klassen erweitern oder den link neu zusammensetzen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. psychoschlumpf

    psychoschlumpf Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ah, da steckt ja schon fast alles drin, was ich brauche. vielen dank.
    werde mich dann demnächst mal ans coden machen und schauen, ob ich das hinbekomme.

    danke erst mal.
     
  4. psychoschlumpf

    psychoschlumpf Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hat soweit funktioniert.
    wenn das plugin fertig ist, geb ich bescheid.

    danke nochmal.
     
  5. magvector

    magvector Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wisst ihr, wo ich die php-datei finde - also die die für den media-upload zuständig ist?

    würde gerne die datei erweitern und icons vor die uploads stellen - quasi wenn man über "video" ein video hochläd, dann soll vor dem link ein icon erscheinen

    danke schonmal! :)
     
  6. medani webdesign

    medani webdesign Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst du doch gar nicht. Du kannst die Function direkt in der Functions.php deines Themes einbauen. mit add_filter() kannst du die Funktion an jede beliebige Funktion anhängen. Dadurch bleibt WordPress auch voll updatefähig.


    -------------------------------------------------------------
    medani webdesign
    professional web solutions since 1998
    www.medani.at
     
  7. chrisdebale

    chrisdebale New Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe problem mit meinem footer

    Hallo ich wollte fragen ob mir jemand helfen könnte den mp3 player in meinem Footer wieder herzustellen.

    habe keine Ahnung was ich gelöscht hab aber es ist weg.

    www.thelost.ch

    Da wir eine DJ-Homepage sind ist der player für uns enorm wichtig

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden