1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Add media: Option einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von psychoschlumpf, 9. April 2008.

  1. psychoschlumpf

    psychoschlumpf Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte ein Plugin schreiben, dass bei Wordpress (ab 2.5) im dialog bild einfügen eine option einfügt. ich bin leider plugin-entwicklungs-neuling, aber sonst technisch auf der höhe. hab jetzt mal in die api geschaut und mir die filter angesehen. aber werde da nicht schlau. wie kann ich in diesem dialog 2 eien checkbox einbauen, durch die - wenn aktiviert - dem eingefügten bildcode eine css-klasse hinzugefügt wird.

    den ersten anstoß bräuchte ich eben, wie in diesem dialog meine option einhängen kann und wie ich die rückgabe des codes an den editor filtere.

    danke für die hilfe
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hier mal als Beispiel, wie ich das mache:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    plw_attachment_fields_to_edit
    Ich füge, sofern es sich um eine MP3-Datei handelt, eine zusätzliche Checkbox ein, um dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, nicht einfach einen Link zu der Datei einzufügen, sondern ein Player-Shorttag.

    plw_media_send_to_editor
    Hier wird dann gegebnfalls das Shorttag anstelle der URL eingefügt.
    Du müßtest dann da die $html entsprechend mit deinen Klassen erweitern oder den link neu zusammensetzen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. psychoschlumpf

    psychoschlumpf Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    28