1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URLPfad erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von gaertner_markus, 26. April 2009.

  1. gaertner_markus

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mit einer MySQL Query fische ich bestimmte Artikel aus der wp_post.
    Mit der Query bekomme ich post_id und post_name.
    Am Ende soll eine URL entstehen, die auch meinen Permalink-Einstellungen entspricht.
    Wie komme ich zu diesem URL Aufbau inklusive Blog-Url?

    Hier Function Reference WordPress Codex wollte sich auf anhieb keine Funktion finden lassen.

    mfg
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. gaertner_markus

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Diese Funktion scheint wohl nur für die Benutzung in einem Template gedacht zu sein. Da ich den Inhalt etwas anders ausgeben möchte(kml) komme ich damit garnicht in Berührung.

     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Innerhalb von Wordpress kannst Du die Funktion natürlich außerhalb eines Templates verwenden, auch wenn sie im Codex unter Template-Tags aufgeführt wird.

    Außerhalb von Wordpress kann man logischerweise keine Wordpress-Funktionen verwenden und müßte sie quasis nachprogrammieren. Also z.B die Permalink-Struktur aus der wp_options Tabelle auslesen und dann den Link selbst zusammen basteln. Als Vorlage kann man sich ansehen, wie Wordpress das selbst macht und entsprechend adaptieren.

    Gruß
    Ingo
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung zu Putzlowitsch: du kannst natürlich auch den Blog-Header in deine KML-Datei includieren. Dann stehe dir dort sämtliche WP-Funktionen - auch get_permalink() - zur Verfügung.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden