1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge im Plugin als Entwurf speichern / Veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von stevieswebsite, 26. Mai 2009.

  1. stevieswebsite

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin gerade dabei ein Plugin zu schreiben, mit welchem im Plugin auch Beiträge veröffentlichen möchte.

    Und zwar ist das so, dass hin und wieder so 10-20 Bannervorlagen auf einmal auf meiner Seite Bannervorlagen-Kostenlos.de veröffentliche. Bei solchen Mengen möchte ich auch gerne in meinen Blog (blog.stevieswebsite.de) darüber berichten. Ein Beitrag sieht zum Beispiel so aus:

    Kostenlos: 12 Schwarz-Weiß Bannervorlagen 468×60 | SteviesWebsite Blog

    In diesem Plugin kann ich bereits mehrere Plugins auswählen, eine Beschreibung hinzufügen und den HTML-Code (inkl. der WP-Tags wie <!-more--> usw. erstellen.

    Nun möchte ich wie eben schon gesagt, den Beitrag erst mal als Entwurf speichern. Das heißt inlusive Kategorie, Überschrift und Permalink. (später soll es dann auch darüber veröffentlicht werden, jedoch möchte ich vorher eine kleine Vorschau haben, ob auch alles klappt).

    Gibt es schon eine solche Funktion, oder muss ich da direkt auf die DB zurgreifen / wo kann ich dann in der DB den Permalink eintragen?

    --Edit--
    Es gibt ja noch nen Unterforum zur Plugin Entwicklung, kann man das dahin irgendiwe verschieben? Habs leider an der falschen Stelle gepostet, sorry
     
    #1 stevieswebsite, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir das mal an:
    Function Reference/wp insert post WordPress Codex

    /done
     
  3. stevieswebsite

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...

    werds mal ausprobieren.

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden