1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Update von Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von eJojo, 9. Juli 2009.

  1. eJojo

    eJojo New Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann zu dem Thema leider nichts finden, da Google ziemlich zugemüllt ist ...

    Wie funktioniert das automatische Update von Plugins? Was muss ich da als Entwickler berücksichtigen?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    wenn du deinen beitragstitel nimmst, "wordpress" hinten drann hängst und das ganze mal durch google jagst, wirst du definitiv fündig......

    soviel zum thema vollgemülltes google und der wille zur vernünftigen suche......

    jutn aaabend....

    vG

    arno
     
  3. eJojo

    eJojo New Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Lustig. Meine Keyword-Kombinationen vorhin waren irgendwie nicht so interessant. Wordpress, Plugin und Update werden halt relativ häufig miteinander verwendet und daher ist Google dazu in der Tat aus meiner Sicht relativ "zugemüllt" mit Dingen die mir da nicht weiterhelfen.

    Der Beitrag von Perun ist schon ganz nett. Ich hatte schon vermutet, dass man sein Plugin beim offiziellem Verzeichnis eintragen muss. Ich will jetzt aber auch nicht mein noch nicht ganz fertiges Plugin dort eintragen. Muss ich gar nichts beachten? Irgendwie muss ja der Zusammenhang zwischen dem installiertem Plugin und dem im Verzeichnis hergestellt werden? Zu dem Punkt kann ich einfach nichts finden ...
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit? Was im offiziellen Verzeichnis gehostet ist kann heruntergeladen und auch automatisch geupdatet werden.

    Nicht mal in der offiziellen FAQ?
    WordPress › WordPress Plugins

    Da steht übrigens auch:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden