1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Formular Auswertung

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von T-Jones, 25. August 2009.

  1. T-Jones

    T-Jones New Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nachdem ich mir nun durch die verschiedensten Tutorials und Docs angesehen hab wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Bin neu in der Wordpress Materie und hab einige Verständnissprobleme.
    Ich hab vor einiger Zeit ein kleines PHP Script geschrieben, welches mir aus einer Datenbank auf Basis einer Formulareingabe eine Antwort generiert.
    Nicht spektakulär oder auch großartig sinnvoll, soll nur erstmal das grobe Gerüst beschreiben.

    Hab nun auf Basis verschiedener Tutorials erstmal folgendes zu stande gebracht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe nun versucht das ganze zu minimieren und ersteinmal soweit zu kommen das ich die Eingabe ersteinmal wieder angezeigt bekomme, bevor ich versuche die Datenbank mit ins Spiel zu bringen.
    Jedoch scheitere ich bereits daran. Normalerweise ruf ich die Seite mit dem Script über die Formulareingabe direkt selbst wieder auf nur funktioniert es hier leider gar nicht.

    Daher meine Frage: Kann mir jemand bei diesem Denkfehler helfen?
    Oder kann mir sogar jemand ne Anregung geben wie man das mit JQuery o.ä. lösen kann so das nur der jeweilige Div neu geladen wird?

    Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, wenn nich laßt es mich bitte wissen und ich werd versuchen es besser zu erklären.

    Vielen Dank im vorraus!


    EDIT:

    Also, mit:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    tut`s erstmal das was es bisher soll.
    Aber könnte mir trotzdem jemand ein paar Anregungen geben wie man das eleganter mit JQuery oder ähnlichem umsetzen kann, so das ich nich dauernd gezwungen bin die gesamte Seite neu zu laden?

    Wäre wirklich eine riesen Hilfe!
     
    #1 T-Jones, 25. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  2. glcknb

    glcknb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann dir leider auch nicht helfen in der Sache (schau vielleicht mal hier - da müsste was dabei sein: http://www.catswhocode.com/blog/10-jquery-tutorials-for-working-with-html-forms)

    aber das hier:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist ist ideal für Cross-Site-Scripting. Da würde ich das HTML rausfiltern:

    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/sanitize_title

    ansonsten such mal nach <script>alert()</script> - nicht schön.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden