1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_list_pages

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von mostho, 5. November 2009.

  1. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Es sind folgende Seiten angelegt:

    Ausgangseite
    -SeiteA
    -- SeiteA1
    ----SeiteA1a
    ----SeiteA1b
    -- SeiteA2
    ----SeiteA2a
    ---SeiteA2b
    -SeiteB
    -- SeiteB1
    ----SeiteB1a
    ----SeiteB1b
    -- SeiteB2
    ----SeiteB2a
    ----SeiteB2b
    ....
    usw

    Ich möchte nun (theoretische Aufgabenstellung zum Verständnis von wp_list_pages) folgendes Verhalten herstellen:

    Wenn zB die SeiteB angezeigt wird, dann soll in der Sidbar eine Seitennavigation dargestelltwerden, die die SeiteB und alle ihre Sub-Seiten anzeigt.

    1) Mit "child_of = SeiteB" bekomme ich Subbaum, allerdings ohne SeiteB
    2) Mit "child_of =$post->parent" bekomme ich zwar auch die SeiteB, allerdings auch den ganzen Subbaum ab SeiteA (und allfällig andere vorhandene Parallelbäume)
    3) Mit "child_of = SeiteB" und "titel_li=$post->title" bekomme ich grundsätzlich den gewünschten Subbaum mit SeiteB, allerdings ist SeiteB nur Text und kein Link
    4) Verwende ich die wp_list_pages 2x, nämlich einmal mit $post->ID (damit nur die SeiteB) und danach wie in 1) dann habe ich zwar grundsätzlich die gewünschte Navigation, allerdings habe ich dann ein optische Problem, da der 2. Aufruf der wp_list_pages nicht eingerückt ist

    3) (untere Navigation) und 4) (ober Navigation) kann man sich zur Zeit unter http://www.ufcwdb.at/test/eine-seite/ anschauen, da sieht man - im Unterschied der beiden - das Problem der Einrückung.

    Sehe ich das richtig, dass das mit wp_list_pages (direkt) nicht geht? Wie könnte es (anders) gehen?
     
    #1 mostho, 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden