1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hilfe: template, plugin, php - code

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von thorstenwp, 28. November 2009.

  1. thorstenwp

    thorstenwp Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich bin derzeitig ein wenig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
    Mein Vorhaben ist folgendes:

    Ich möchte, dass der Benutzer auf einer Seite von mir eine Eingabe machen kann. Die Eingabe soll in der DB gespeichert werden und von mir entsprechend angereichert werden...


    --> wie ich mein vorhaben in php realisiere(post /get ) ist mir klar.
    aber in Wordpress hab ich ein paar Fragen:

    wo schreibe ich den php-code hinein?
    in ein Template? (singel-page???)
    in den Artikel, mit einem zusätzlichem php-plugin zum ausführen des Codes?
    in eine eigenes Plugin?

    --> ziel sollte sein, dass ich auch außerhalb meines loops die Daten übergeben kann!


    Wie heissen die Variablen Post / Get in Wordpress, wie nutz ich diese?


    ich finde leider zu wenig hilfeseiten im Internet :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden