1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks und eigene Variablen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von sethiele, 11. Dezember 2009.

  1. sethiele

    sethiele New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bin gerade dabei Wordpress als CMS zu nutzen und habe auch dynamisch generierten Inhalt, den ich gerne in die permalink-Struktur einbinden möchte.

    Die Struktur der Seite ist
    Kategorie
    - Seite
    URL: www.adresse.de/kategorie/seite/

    Jetzt möchte ich aber noch unter "Seite" die dynamisch aus der Datenbank abgerufenen elemente haben also:

    Kategorie
    - Seite
    -- Produkt 1
    -- Produkt 2
    -- Produkt 3
    URL: www.adresse.de/kategorie/seite/produkt-1 (usw.)

    Welche veränderungen an der .htaccess bzw. auf der Seite "Seite" muss ich vornehmen um das so hin zu bekommen?
    OPTIONAL auch mit noch mehr als der einen dynamischen Ebne:
    URL: www.adresse.de/kategorie/seite/produkt-1/2/ (Für Mehrere Seiten)

    Danke euch

    Nachtrag:
    Mein aktueller Stand ist:
    Ich habe die .htaccess so verändert, dass $_SERVER['REDIRECT_URL'] folgendes Anzeigt: www.adresse.de/kategorie/seite/ (also die reale Adresse einer real in WP angelegten Seite)
    Und als Adresse weiterhin folgendes Steht:
    $_SERVER['REQUEST_URI'] = www.adresse.de/kategorie/seite/produkt-1

    Und als $_SERVER["REDIRECT_REDIRECT_VAR"] steht "produkt-1"

    Also kann ich mit _SERVER["REDIRECT_REDIRECT_VAR"] intern weiter arbeiten (Datenbankabfragen usw)

    Aber scheinbar ignoriert WP die komplett und zeigt mir immer noch die 404 (Kalte Schulter)

    Meine .htaccess erweiterung sieht so aus:

    RewriteRule ^kategorie/seite/(.*)/$ kategorie/seite/ [E=VAR:$1,L]

    Kann mir evtl. jetzt jemand weiter helfen?
     
    #1 sethiele, 11. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden