1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins-Entwicklung: Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von knoidc, 14. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. knoidc

    knoidc New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Wordpress-Newbie. Ich erstelle gerade ein Plugins und habe Problem bei Pagination einer "Tabelle".

    Quell-Code:

    <ul class="table addressbook">
    <li class="head cF">
    <div class="fL" style="width:100px">Datum</div>
    <div class="fL" style="width:200px">Betreff</div>
    <div class="fL" style="width:485px">Empfänger</div>
    </li>
    <?php foreach($history_mails as $mail) {?>
    <li class="cF">
    <div class="fL" style="width:100px"><?php echo $mail->datum; ?></div>
    <div class="fL" style="width:200px"><a href="<?php echo get_option ('siteurl').'/' ?>wp-admin/tools.php?page=jMED/jMED_main.php&action=view&id=<?php echo $mail->id ?>"><?php echo $mail->betreff; ?></a></div>
    <div class="fL" style="width:485px"><?php echo substr($mail->empfaenger, 0, 100) . (strlen($mail->empfaenger) > 100 ? '...' : '') ?></div>
    </li>
    <?php } ?>
    </ul>

    <p class="pagination">
    <?php
    for ($i=1;$i<=$countPages;$i++) {
    ?>
    <a href="<?php echo get_option ('siteurl').'/' ?>wp-admin/tools.php?page=jMED/jMED_main.php&action=viewall&page=<?php echo $i ?>"><?php echo $i ?></a>&nbsp;
    <?php
    }
    ?>
    </p>

    // Quell-Code Ende

    Es gibt Seite 1 und 2. Wenn ich auf 2 drücke, bekomme ich die Meldung "Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."???
    Warum? Die erste Seite kann ich doch aufrufen.

    Mir geht es aber auch generell den Aufruf einer PHP-Datei aus dem Plugins. Wie kann ich schreiben: link von datei1.php zu datei2.php

    <a href="<?php echo get_option ('siteurl').'/' ?>wp-admin/tools.php?page=xxx ">
    ODER
    <?php echo get_option ('siteurl').'/' ?>wp-content/plugins/xxx/xxx.php ...

    Bei der 2. Variante ist immer das Backend-Menü weg -> ich habe nur eine Seite mit php-Code.

    Wahrscheinlich habe der Grundgedanke schon falsch verstanden und hoffe, jemand hilft mir bei der Erleuchtung :)

    Schöne Grüße und Danke
    knoidc
     
  2. knoidc

    knoidc New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die Frage mal anders gefragt

    Ich habe eine php-Datei. In diese wird ein SQL-Aufruf mit LIMIT aufgerufen und das Ergebnis in einer Tabelle dargestellt. Zusätzlich dazu möchte ich einen Link zu einer Seite, die mir alle Einträge auflistet. Wie muss dieser Link konzipiert sein, damit die oben genannte Fehlermeldung nicht kommt?

    Wenn ich <a href="<?php echo get_option ('siteurl').'/' ?>wp-admin/tools.php?page=jMED/jMED_main.php"> -> Fehlermeldung oben

    Wenn ich <a href="<?php echo get_option ('siteurl').'/' ?>wp-content/plugins/xxx/xxx.php"> -> Seite mit xxx.php, aber dafür ist die Backend-Navigation weg.

    Wo liegt der Denkfehler bei mir? Danke.

    knoidc
     
  3. WPD_Marco

    WPD_Marco Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hierzu schon eine Lösung, stehe vor dem gleichen Problem :(
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du admin-Seiten anlegst (siehe Codex), kannst Du beim registrieren der Funktion add_admin_page (oder so) eine Minimumberechtigung anlegen. Ich denke der Fehler wird entweder aus der Berechtigung kommen, oder Du hast die Seite einfach nur erstellt, aber nicht registriert.
     
  5. Sandro_P

    Sandro_P Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie und an welcher stelle registriert man denn neue Seiten?

    LG Sandro
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  7. Sandro_P

    Sandro_P Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank Kaiser, ich hab nun aber einen Weg gefunden der nach den
    Satuten von Wordpress besser sein sollte, da kein CoreDateien geändert
    werden. Man sollte nicht vergessen, das jedes Update die CoreDateien
    verändern könnte!

    Hier mein Lösungsweg:

    Ihr legt ein Admin Menu an:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Will man eine Seite nun über einen Textlink aufrufen und nicht in der
    Navigation haben, gibt man für menu_title einfach false ein.
    (siehe add_submenu_page(1.1))

    Das wird vermutlich nur eine Möglichkeit sein, aber sie funktioniert.

    LG Sandro
     
    #7 Sandro_P, 11. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Das nenne ich fein! Immer wieder kool, wenn jemand die Lösung dann dokumentiert. So kann man problemlos in Zukunft auf den Thread verlinken. Dankeschön!
     
  9. Sandro_P

    Sandro_P Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Immer gern, man sollte OpenSource eben nicht nur nutzen, sondern auch praktizieren :)
     
  10. coaxial

    coaxial New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich genauso. Bin auch WP Anfänger und hab das erste Plugin in der Mache. Auf so eine Lösung muss man erstmal kommen! thnx.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden