1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In Artikel Werte für Sidebar speichern

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von pospiech, 20. Januar 2010.

  1. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich zeige die Artikel in der Mitte der Webseite an und möchte auf der Rechten Seite in der Sidebar dazu Informationen eintragen können. Das könnte dann auch ein längerer Text sein.

    Am liebsten würde ich diesen Text direkt im Artikel miteingeben können, z.B. in Form von einem php Befehle, der die Sachen speichert und in der Sidebar wieder ausgibt.

    Also im Artikel sowas wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Geht das? Muss ich dafür Daten global verfügbar machen? Welche anderen Möglichkeiten gäbe es?

    Matthias
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  3. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht ganz was ich damit anfangen soll. Es als Template für eine eigenen Plugin verwenden? - dazu verstehe ich zu 50% den Sinn des Codes nicht.

    Und bei mir wird die Ausgabe _nicht_ im oder unterhalb des Artikels stattfinden, noch nichteinmal im loop, sondern in der rechten sidebar.
     
  4. Hi pospiech,

    es gibt da einen Trick. Der Tipp mit den benutzer definierten Feldern von Ammaletu war schon richtig.

    Also Du erstellst beim Schreiben des Beitrages ein Feld, und nennst es, sagen wir mal "r_i_s". Als Key kannst Du dann das reinschreiben, was in der Sidebar erscheinen soll.

    Jetzt ergänzt Du die index.php Deines Templates (oder auch in allen anderen Ansichten) im Loop um Folgendes
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Per Stylesheet weißt Du dann der Klasse

    div.ris_style

    Attribute zu ähnlich denen der Sidebar sind. Hier kann ich nichts Genaueres sagen, weil ich nicht weiß, wie Dein Style ist und wie die Sidebar eingebunden ist. Aber ungefähr so müsste es gehen.

    LG saleen7
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so war das gedacht, falls Du ein eigenes Eingabefeld für den neuen Content der etwas fummeligen Arbeit mit den benutzerdefinierten feldern vorziehst.


    Tja, dann müssen es die benutzerdefinierten Felder wohl erstmal tun oder Du musst Dir jemand suchen, der Dir das nach Deinen Bedürfnissen anpasst.


    Solange wir von der Einzelansicht der Beiträge reden, ist das egal, Du kannst die ausgeben auf der Seite, wo Du möchtest. Wenn Du sie auch in Indexseiten ausgeben willst, müsste man das noch mal näher überlegen.

    Ansonsten hat saleen7 ja schon gut beschrieben, wie das mit den benutzerdefinierten Feldern funktioniert. "Im Loop" heißt in diesem Fall irgendwo auf der Seite, solange Du in der single.php bist. Wenn Du das in der Sidebar ausgeben willst, klammere die Ausgabe mit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Editor dazu mitnutzen willst würd ich das ganze durch ein Shortcode entfernen und in der Sidebar dann auslesen.

    Es gibt aber auch genug Plugins um mehrere Editier Masken zu erhalten,
    z.B. Post-Notes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden