1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

jquery Wert an PHP übergeben

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von mybecks, 23. Februar 2010.

  1. mybecks

    mybecks Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich baue gerade ein einem Plugin welches mir auf einer Seite eine DropDown Box mit Jahren anzeigt. Nun möchte ich den Inhalt der Seite entsprechend dem ausgewählten Jahr aus der DropDownBox laden. Dazu wäre ja jQuery optimal, nur das blöde ist, die Jahreszahl sollte dann an eine PHP Methode übergeben werden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab momentan keine Ahnung wie ich den Wert von der DropDownBox der Methode getMissionsByYear(<>) übergebe.

    Vielen Dank & Grüße,
    mybecks
     
  2. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    PHP wir vor der Ausgabe des HTML-Markups ausgeführt, JavaScript (sprich jQuery) nach der Ausgabe des Markups. Die Übergabe des Selectbox-Wertes ist also nur über $_POST bzw. $_GET nach dem Submit des Formulars möglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden