1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

custom files für plugins

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von dokde, 2. März 2010.

Schlagworte:
  1. dokde

    dokde Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte und habe die Idee in meinen plugins meinen Nutzern custom files (gewöhnlich css-Files) zur Verfügung zu stellen, die er nach belieben benutzen kann. Diese sind entweder am Anfang gar nicht vorhanden oder leer (vielleicht mit einem Kommentar zur Nutzung gefüllt). Nun dürfen diese aber nicht überschrieben oder gelöscht werden beim automatischen Update-Prozess. Das macht aber WP bösartigerweise. Wisst Ihr einen Weg, wie das zu verhindern ist. Oder gibt es einen ernsthaften Grund, warum WP sich so verhält, dann würde ich es in Erwägung ziehen, diese Idee wieder fallen zu lassen.
    Danke für jede Hilfe
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass man das nicht verhindern kann, bin mir aber nicht hundert prozentig sicher. DB kann man bei Updates auch stehen lassen, etc.

    Folgendes wäre eine Lösung: README.txt > Anweisung ins Theme-Verzeichnis die custom-styles.css zu legen. Dann via wp_enqueue_styles den Style holen und als Pfad get_bloginfo('stylesheet_directory');
     
  3. dokde

    dokde Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine ähnliche Lösung gewählt. Das custom-file wird in den Ordner plugins gelegt und nicht in den speziellen plugin-Unterordner. Dort wird nichts gelöscht.
     
  4. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht nach /wp-content/uploads/pluginname? Dort findet es eine eventuell installierte Backup-Software leichter.
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    stimmt eigentlich. mit wp_enqueue_styles geht das ja eh. da kannst du den hook, priorität etc. definieren. Der ist eigentlich für PlugIns gedacht, aber ich verwende(/zweckentfremde) sie immer für Themes und war mir der eigentlichen Nutzung nicht mehr bewusst. Eine weitere Möglichkeit wären php-css Dateien (siehe Google), damit Du if(!empty(etc abprüfen kannst... Du könntest sie außerdem über einen Eintrag im Options-table ohne Probleme ein und ausschalten lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden