1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

register_activation_hook

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von herrsenf, 11. März 2010.

  1. herrsenf

    herrsenf New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    irgendwie stehe ich heute au dem Schlauch. Ich versuche eine Plugin zu entwickeln, dass die Funktion register_activation_hook benutzen soll. Leider wird die Aktivierungsfunktion nicht aufgerufen. Nachdem ich jetzt mehrere Stunden Code verglichen, verschiedenste Googlesuchen durchgeführt und jede Menge Beiträge dazu gelesen habe, seid Ihr meine letzte Hoffnung, dass der Knoten in meinem Hirn aufgeht.

    Hier mein Code (Kurzfassung) :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viel Spass dabei, mich alt aussehen zu lassen.

    Servus

    Georg
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Deine Ausgabe (exit) erzeugt natürlich einen Fehler, denn an dieser Stelle darfst du nichts ausgeben. Dies hingegen funktioniert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du nach dem Aktivieren in /wp-admin/options.php nachsiehst, findest du dort 'bScheduledMatchesClass_settings'.
     
  3. herrsenf

    herrsenf New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm sollte ja unnterbrochen und der Fehler ausgegeben werden. Leider hat hier Wordpress nicht die zusätzliche Meldung, Argument von exit, mit ausgegeben und deswegen war ich irritiert. Durch ein Ersetzen des exit() mit einem einfachen Log in eine Datei habe ich rausgefunden, dass der Aufrufmechanismus funktioniert.

    Danke für die Mithilfe

    Georg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden