1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eigene Datensätze -> Kategorie Problem

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von rave78, 6. April 2010.

  1. rave78

    rave78 Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin grade dabei für meine Seite ein Externes Mini-CP zu schreiben.
    Bisher habe ich es vollkommen außerhalb und unabhängig von WP gecodet, aber ich nun stoße ich auf ein Problem:

    Wenn ich eigene Datensätze als Posts zu Wordpress hinzufügen will, leuchtet mir die Tabellen Struktur eigentlich ein, aber ich weiß nicht wie ich verschiedene Kategorien einem Posting zu ordnen kann.

    Nochmal anders Formuliert:

    Was für ein sqlquery müsste ich ausführen um posting x der Kategorie "test" zugeordnet zu veröffentlichen?

    Ich hoffe man kann mir folgen :razz:.

    Mit freundlichen Grüßen,
    rave
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Google einmal nach "PHP Xref wordpress wpdb". Dann solltest Du einen direkten Einblick in den WP-Core mit allen Verweisen bekommen. An die Funktion kommst Du auf jeden Fall heran.
     
  3. rave78

    rave78 Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,
    Also ich habe mich nach deinem Rat ein bisschen Umgeschaut aber das einzige was ich finde sind funktionen um Posts zu editieren.

    Speziell zu dem Problem mit den Kategorien habe ich nichts gefunden...
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Es muss auf jedenfall in /wp-includes/post.php vorhanden sein... ich schau mal, ob ich was finde, aber was auf jeden Fall hilft ist "Php Xref Wordpress function reference" googlen ...der Einfachheit halber: http://phpxref.ftwr.co.uk/wordpress/nav.html?_functions/index.html Du kommst dann auf eine Seite mit vielen, vielen und noch mehr Wordpress Funktionen, Filtern und Hooks und so. Dort kannst Du dann einfach mit "strg+F" im Browser suchen. Wenn Du etwas siehst, was Dir gefällt, dann einfach drauf klicken... Da steht dann oben wo es definiert und daruntr wo es überall verwendet wird.
     
    #4 kaiser, 7. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Auf den ersten Blick schaut mir "create_post()" nach der richtigen Wahl aus:

     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    andere Funktionen, die vielleicht das gewünschte Ergebnis bringen:

    wp_insert_post (ich glaube, die richtige Funktion)

    ... sonst war nicht wirklich was zu finden. Was es dann schlußendlich ist, müsstest Du selbst nachsehen. Ich hoffe Du postest für die anderen, die das suchen, die Lösung hier... :)
     
  7. rave78

    rave78 Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht weiß wie ich die Rechte zum Posts erstellen richtig mit implementieren könnte (Benutzer sollen nur Entwürfe erstellen können).

    Habe ich mir nochmal die drei wp_term_* Tabellen angeguckt und eventuell ein einigermaßen logisches Muster gefunden :p.

    Hier meine Lösung:
    (es muss vorher ein Post in wp_posts geschrieben worden sein, dessen ID in $postid gespeichert ist.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #7 rave78, 7. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Schau einmal meine letzten Threads durch. Da ist ein Pastebin-Link zu einem Plugin mit dem Du so ziemlich alles zu User-Rollen & -berechtigungen einsehen kannst.

    Hab mir jetzt gerade noch den http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Filter_Reference/wp_insert_post_data Codex-Link angesehen und finde da wirklich keinen Zusammenhang zwischen Post und Kategorie... Funktioniert scheinbar nur in eine Richtung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden