1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Plugin "WP-Ticker"

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von stega, 22. Juni 2010.

  1. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hier kurz mein neues Plugin "WP-Ticker" vorstellen. Es ist eigentlich ein Relaunch von meinem Plugin "Ticker", das sich erfreulicher Weise anscheinend einiger Beliebtheit erfreut.

    Das gesamte Konzept wurde überarbeitet. So wird der Kontent z. B. nicht mehr in einem IFrame angezeigt, sondern in div-Kontainer, die direkt auf der entspr. Seite eingebettet werden. Außerdem wurde das Styling mit CSS erheblich vereinfacht. Es können nun auch beliebig viele Ticker generiert werden.

    Wer mehr erfahren möchte, findet unter nachfolgendem Link weitere Infos:
    http://www.stegasoft.de/wordpress-plugin-wp-ticker/

    Vielleicht kommt WP-Ticker ja genauso gut an wie sein Vorgänger.
    Es würde mich freuen.
     
  2. quadro62

    quadro62 New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auch WordPress ist für mich noch ziemlich Neuland.
    Ich habe eine Frage bzw. bitte.
    Ich habe mir den WP-Ticker auf meinen Hintergrund oder Backend installiert. Auch konnte ich schon eine Nachricht abspeichern um es für das Frontend zu gebrauchen. Und hier beginnt es zu hacken. Ich hänge fest weil ich nicht weiss wohin ich den Code kopieren soll.
    Als was kann ich diesen Code in eine Seite einfügen, so das es mir als Ticker auf der Hauptseite erschein? Als iframe oder wie?
    Gerne warte ich auf einfache Erklärungen und Antworten von euch Profis.
    Herzlichen Dank schon jetzt.
    Marcus
     
  3. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Den Shortcode [wpticker id=x] fügst du einfach in deine Seite oder in deinen Beitrag ein. x musst du durch die enstrp. Ticker-ID ersetzen.
     
  4. quadro62

    quadro62 New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stega
    Vielen Dank, das ganze ist ja so einfach. Ich habe viel zu weit gesucht. Klappt prima!
    Nun habe ich aber noch eine Nachfolgefrage.
    Über dem Ticker ist ein Editierknopf. Wenn ich dies öffne kann ich die Grösse, Farbe und einiges mehr verändern. Daraus kann ich dann einen CSS-Code generieren lassen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: wo füge ich nun diesen Code ein damit die Veränderungen auch so bleiben?
    Und kann man den Editierknopf im Frontend ausblenden?
    So, das wärs! Merci und vielen Dank
    Gruss Marcus
     
  5. quadro62

    quadro62 New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So nach langem probieren habe ich auch das hinbekommen!
    Tolle Sache, gefällt mir gut!
    Vielen Dank für das Tolle Plugin.
     
  6. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand eine ähnliche Frage haben sollte:
    Der erzeugte CSS-Code muss aus dem Generator per Copy&Paste in die Datei style.css übernommen und dort gespeichert werden. Das kleine (Editier-) Icon links oberhalb des Tickers wird nur angezeigt, wenn man in WordPress eingeloggt ist.
     
  7. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ein sehr schönes Plugin hast du da! :smile:
    Einfach, aber sehr ideal für Redakteure - die bestimmte Informationen hervorrufen wollen.

    Gleich mal ein Artikel darüber geschrieben! :)
     
  8. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das Lob und den Artikel :smile: !
     
  9. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder gerne :)
     
  10. Andy Boozer

    Andy Boozer New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Stega, ich habe ein Problem mit dem WP-Ticker Plugin. Und zwar speichert er mir den Text nicht bei own text ab. Ich klick auf custom text, gebe den Text ein und speichere, allerdings wird dann nichtgs gespeichert. Woran kann das liegen? Der Ticker ansich wird angelegt, aber leider ohne Text.
     
  11. Der Wombel

    Der Wombel New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bisher lief das Plugin WP-Ticker auf unserer Seite www.detac.de ohne Probleme. Dann wurde ein neuer Text erstellt, aber dieser wurde im Frontend nicht angezeigt.
    Inzwischen habe ich auf die aktuelle Wordpress Version gewechselt, und auch die neueste Version vom Wp-Ticker ist drauf.
    Soweit ist alles gut, aber die Änderungen der Optik werden nicht übernommen.
    Den erzeugten CSS-Code habe ich, wie im Handbuch erklärt eingefügt und gespeichert, aber im Frontend ist davon nicht zu sehen. Habe es neben Firefox auch mit Google Chrome und dem IE probiert.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus sagt

    Der Wombel

    Hier ein Foto der aktuellen CSS-Datei:
    CSS-WP Ticker.JPG
     
    #11 Der Wombel, 30. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sicher dass es #wp_ticker_ heissen muss? der zweite underscore taucht in der Beschreibung des Anbieters nicht auf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden