1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP lightIRC (Chat Plugin auf Flashbasis)

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Cole, 27. August 2010.

  1. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem es mit meinem PJIRC Chat Plugin bei einigen Usern gewisse Probleme gab (was aber an PJIRC, bzw Java an sich liegt) wurde ich bei Dream-IRC auf den Flash Webchat "lightIRC" aufmerksam gemacht, dieser hat vor allem den Vorteil dass die User keine Sicherheitsabfragen bestätigen müssen, was bei PJIRC sicher viele abschreckt.

    Diesen Flash-Chat habe ich nun mal in Plugin-Form gebracht, so dass er einfach zu installieren und zu konfigurieren ist.

    Kleiner Nachteil ist lediglich dass man nur auf Netzwerke verbinden kann, die einen Flash Policy Daemon installiert haben, liegt aber nicht an lightIRC, sondern ist halt von Adobe so vorgegeben.

    WP lightIRC Plugin
     
  2. John Doe

    John Doe Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    hab dieses Plug nun probiert.
    In den Pluginordner werfen, aktivieren, chatten.
    Man kann es nicht anders sagen ^^

    Danke Cole!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden