1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Booklooker-bot

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von madmonk111, 5. Januar 2012.

  1. madmonk111

    madmonk111 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich vor ca. 9 Monaten ein Script für die Anzeige meiner Booklooker-Angebote auf einem WordPress-Blog geschrieben hatte und diesen auch anderen Usern zur Verfügung stellte, war mir schnell klar, dass dies ein leichter zu bediendendes Plugin werden musste.

    Hier ist es nun:

    WordPress Booklooker-bot
    letztes Update: 04.01.2012 Version 1.0.2
    Beschreibung:

    Ein einfaches WordPress-Plugin um Deine Booklookerangebote auch auf Deinem Blog listen zu können. Dieses Plugin darf jeder kostenlos benutzen, verändern und auch kostenlos weiterreichen.
    Bevor Ihr allerdings das Plugin installiert, solltet ihr eine Sicherung Eures Blogs machen. Gewährleistung kann ich nicht anbieten – also eigenes Risiko.
    So wird WordPress Booklooker-bot installiert:

    **Installation via Wordpress**

    1. Geht ins Menü 'Plugins' -> 'Install' und suche nach 'WordPress Booklooker-bot'
    2. Klickt hier auf 'install'
    3. Geht zum Plugin WordPress-Booklooker-bot und aktiviert es
    4. Hat das geklappt, klickt in der Navigation auf Plugins-Untermenüpunkt: Booklooker-bot Otpionen
    5. Dort tragt ihr eure Booklooker UID, die Medien-Type/Kategorie ein und ändert die Überschrift/Einleitung (optional) nach eurem Wunsch
    6. Danach den Shortcode (zu finden auf der Optionseite) in eine Seite (z. B.: Neue Seite mit Standardtemplate
      erstellen) oder in einen Artikel an einer Stelle deiner Wahl einfügen und veröffentlichen
    **Installation manuell**

    1. Runterladen von der Plugin-Seite auf Wordpress.org

      oder

      Hier klicken um die Datei booklooker_bot_1_0_2.zip runterzuladen
    2. Die Datei auf dem eigenen Rechner entpacken (Ergebnis: 1 Datei in einem Ordner mit dem Namen: booklooker_bot)
    3. Den Ordner booklooker_bot ins Plugin-Verzeichnis des WordPressblogs hochladen
    4. Meldet euch in der Admin des Blogs an und navigiert zu Plugins (anzeigen)
    5. Geht dort zum Plugin WordPress-Booklooker-bot und aktiviert es
    6. Hat das geklappt, klickt in der Navigation auf Plugins-Untermenüpunkt: Booklooker-bot Otpionen
    7. Dort tragt ihr eure Booklooker UID, die Medien-Type/Kategorie ein und ändert die Überschrift/Einleitung (optional) nach eurem Wunsch.
    8. Danach den Shortcode (zu finden auf der Optionseite) in eine Seite (z. B.: Neue Seite mit Standardtemplate erstellen) oder in einen Artikel an einer Stelle deiner Wahl einfügen und veröffentlichen
    Fertig!


    Bei Fragen und Anregungen könnt ihr hier ins Forum posten oder mich hier direkt über E-Mail erreichen.



    Meine Hompage: http://Mannis-Shoutbox.mvzid.de
    Hier die Pluginseite auf Mannis-Shoutbox: WordPress Booklooker-bot
     
    #1 madmonk111, 5. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  2. madmonk111

    madmonk111 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Update!!!

    Seit 2 Tagen ist die neue Version von WordPress Booklooker-bot (2.0.0, mit API-Abruf) mit vielen neuen Möglichkeiten online.

    Achtung Updater!!! Die API erfordert, dass ihr die Produkt-ID einmalig für jedes Template in den Optionen ändern müsst. Statt der genutzten Ziffern 1 - 5, werden jetzt die Namen der Produktkategorien mit den Namen: book, abook, music, film und game aufgerufen und dargestellt.

    Das ist neu:


    • Änderung des Datenabrufs auf eine API-Version. Diese Version können auch Blogger benutzen, bei denen das Plugin bisher nicht lief.
    • Es können jetzt 150 Artikel pro Seite angezeigt werden. Insgesamt sind das 900 Artikel.
    • Der Zugriff funktioniert auf die neue Weise schneller und sicherer.
    • Bessere, leichtere Anpassung an Dein Layout durch ein vorhandenes Booklooker-bot-Plugin-Stylesheet. Wenn Du im Stylesheet Anpassungen vornimmst, speichere die Datei style_wpbb.css nach den abgeschlossenen Änderungen per FTP auf Deinem Rechner, sonst werden Deine Anpassungen bei einem Update überschrieben.
    • Das komplette Stylesheet ist mit Kommentaren verfasst, die Dir die Einstellungen leicht machen sollten.
    • Ab jetzt gibt es eine Feinanpassungen für die verschiedenen Produktkategorien.
    • Ersatzbilder erscheinen, wenn Du keine Produktbilder beim Einstellen Deiner Artikel bei Booklooker verlinkt hast.
    • Defekte Bilderlinks werden nicht zur Anzeige gebracht. Stattdessen wird der, aus dem Titel und dem Autor, generierte Alt-Tag anstatt des Bildes angezeigt (unschön).
    • Die Ersatzbilder book_standard.png, music_standard.png, film_standard.png und game_standard.png können natürlich durch eigene, mit gleichem Namen, ersetzt werden.

    Hier geht es zur Pluginseite in meinem Blog.

    Und hier geht es direkt zur Wordpress-Pluginseite.

    Natürlich könnt ihr mir hier, oder auf der Pluginseite, jederzeit Fragen stellen oder Ideen für Erweitungen liefern.

    LG
    Manni
     
    #2 madmonk111, 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden