1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Allerlei Plugins (Sportliga, Zip-Upload, kleines Forum)

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von KddC, 12. Januar 2012.

  1. KddC

    KddC Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich arbeite grad an einer Seite -> http://www.eagles-basketball.de

    Da mir vielerlei Plugins zu umfangreich in den Einstellungen waren (also nciht speziell genug), hab ich sie lieber selbst geschrieben (bzw schreibe immer noch).

    Dazu zählen:

    Ein Plugin zum verwalten einer Liga:
    Mit dem Plugin kann man, wenn alles fertig ist eine Saison eines Sportvereins verwalten. Man kann Spieltage, Teams, Spieler (Tabellen?) erstellen und diese verwalten.

    Wenn man ein Spiel hinzufügen will hat man 2 Inputfelder zur Auswahl. (neben Datum etc natürlich). Klickt man da hinein werden via ajax mögliche Teams vorgeschlagen, die schon in der Datenbank vorhanden sind. Sind die nicht vorhanden, fragt das System ob man sie erstellen will, wenn man auf weiter klickt. Dann kann man naürlich noch Teams und Spieler erstellen.

    Das Plugin erweitert dann die Artikelposts um eine neue Metabox. Wenn man die anklickt erscheint erneut eine via Ajax geladene Liste mit möglichen Spieltagen und man kann das Spiel mit einem oder mehreren Artikeln verknüpfen.

    Hinterher kann man beim Anzeigen des Spieltages halt die dazugehörigen Artikel etc sehen. Einfach und übersichtlich sollte es halt sein und das ist es meiner Meinung nach.


    Ein erweiterter Zip-Upload mit Galeriefunktion:

    Dazu habe ich das Plugin Media-Upload-by-Zip genommen und erweitert.
    Jetzt entpackt er das Archiv, pflegt die Bilder in die Mediathek ein und weißt sie einer Galerie zu. Im Grunde genommen einfach Nextgen in ganz klein und die Bilder sind halt ganz normal über die Mediathek verwaltbar (dafür hat Nextgen aber glaub ich sogar auch n extra Tab in der Mediathek oder so oder?). Die Galerie kann man dann auch noch nem Post oder nem Spiel zuweisen.

    Außerdem schreib ich noch n kleines aber feines ganz rudimentäres Forum. Die anderen sind mir immer viel zu gewaltig und ich find es schade, dass die fast eigenständige Systeme bilden und sich ziemlich von Wordpress abkapseln. Ich will ein ganz einfaches kleines FOrum, dass nicht erst die Wordpress User in eine Extra-DB kopieren muss, damit diese posten können. Rechte werden ganz normal über Wordpress gesetzt. Für den kleinen WOW-Effekt sorgt das posten über Ajax. Da gibts allerdings noch nicht sonderlich viel zu sehen. Lediglich die Tabellen und die ersten Schritte im Frontend sind dafür angelegt.


    Sooo. Das Ganze ist natürlich im Moment noch ziemlich auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Aber das war auch viel Arbeit und wär natürlich cool, wenn das noch öfter genutzt werden würde. Deswegen einfach mal die Frage, ob Interesse für irgendeins der Plugins besteht und ob ich diese ausbauen sollte.

    Gute Nacht und Mfg
    Julian
     
  2. Patze

    Patze New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Interresse

    Hallo Julian.

    Was du da über das Liga Plugin geschrieben hast hört sich sehr gut an. Ich bin gerade dabei eine Seite für meine Volleyballmannschaft zu bauen und nach so einem Plugin habe ich gesucht. Wenn es fertig ist würde ich es sehr gerne bei mir auf Seite einbauen.
     
  3. msossi

    msossi Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian, ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem geeigneten Plugin für die Verwaltung von mehreren Fußball-Amateurligen. Leider gibt es für WP meines Wissens kein Plugin, das meinen Vorstellungen entspricht. Ich wäre jedenfalls sehr an einer solchen Weiterentwicklung interessiert. Wäre super, wenn man damit Fußballligen (Tabellen, Teams, Spieler, Torschützenlisten, evtl. Spielerportraits, Spielberichte usw.) verwalten könnte.

    Ich selbst kenne mich mit Programmierung leider gar nicht aus...könnte dir bei näherem Interesse aber einige Anregungen geben, welche Funktionen wünschenswert sind.
     
  4. TSV-Admin

    TSV-Admin New Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hätte hier auch interesse für unsere HP ... kann gerne auch ein paar Anregungen einbringen.
     
  5. hape13

    hape13 Member

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    also das kleine Forum klingt für mich interessant. ;) Ich könnte mir vorstellen, dass ich es eines Tages verwenden würde.

    Greetz,

    hp.
     
  6. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    +1 fürs Forum
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden