1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Plugin "Avatar Privacy" (Suche Tester)

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Ammaletu, 3. Februar 2012.

  1. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich baue gerade eine neue Seite auf und möchte dafür eigentlich Gravatare nutzen. Gleichzeitig mache ich mir aber auch über die Datenschutz-Situation dabei Gedanken (siehe diesen Thread für Details). Ich habe nun mal einige Verbesserungen in Form eines Plugins gegossen: "Avatar Privacy".

    Da es mein erstes Plugin ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ein paar Leute, die sich mit Plugin-Entwicklung auskennen, mal draufschauen könnten. Zum einen aus Sicht des Nutzers (Ist alles verständlich? Reicht die Doku? Zu viele Optionen?), zum anderen was den Quelltext betrifft (insbesondere in Richtung Performance- und Sicherheitsprobleme). Ich hatte bisher noch keine Zeit, die uninstall-Routine so richtig zu testen, also wäre es gut, das an einer Testinstallation auszuprobieren und nicht auf einer Live-Seite. Bei Interesse schreibt mir bitte mal per ON eure Mail-Adresse, bis das Plugin ins offizielle Repository kommt, dauert es noch ein paar Tage.

    Ok, was kann "Avatar Privacy"? Es verhindert, dass für nicht bei gravatar.com registrierte Mail-Adressen der MD5-Hash veröffentlicht wird, bietet Kommentierenden und Nutzern eine Checkbox zum Opt-out / Opt-in für die Gavatar-Anzeige und verringert mit einem lokalen Standard-Avatar die Anzahl der Aufrufe von Bildern von gravatar.com. Damit sind die Avatare für mich persönlich auf einem Stand, wo man sie benutzen kann. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden