1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von schrulla_online, 17. Februar 2012.

  1. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte einen PDF-Flyer in einern Artikel einbinden. Mit dem Button "Dateien hinzufügen" bin ich schon mal nicht weiter gekommen, da die PDF zu groß ist, da kommt ja auch durch das Einbinden von Bildern schnell mal was zusammen. Also habe ich die Datei via FTP hochgeladen, die sitzt jetzt. Aber wie bekomme ich sie in meinen Artikel rein? Das geht vielleicht per URL aber welche füge ich da ein? Ich habe anhand der Suche hier nichts entsprechendes gefunden und wäre sehr froh wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal!
     
  2. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die PDF mit FTP bereits irgendwo öffentlich erreichbar hochgeladen hast, kannst Du diese auch mit dem Browser direkt aufrufen.

    Beispiel:
    Du hast nachdem Einloggen per FTP Ordner wie htdocs oder public_html, phptmp, logs, etc. und wenn die PDF-Datei in htdocs (resp. public_html, www, oder ähnlich) hochgeladen hast, kannst Du diese PDF auch unterhalb der Domain des FTP aufrufen (also z.B. domain.de/irgendeinedatei.pdf). Damit hast Du deine URL dann, die Du dort eintragen musst.

    Ich wäre mir aber nicht sicher, ob WP davon automatisch dann auch ein Thumbnail erzeugen kann und nicht direkt die gesamte PDF dann im Artikel anzeigt.
     
  3. official_balesio

    official_balesio New Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es doch mit...

    Falls du noch andere zu grosse PDF Dokumente hast, mit FILEminimizer kannst du die Datengrösse enorm reduzieren.
    www.balesio.com/fileminimizersuite
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Gute Programm mit denen man PDF erzeugt, können die Auflösung verkleiner, zb für Lesen am Monitor reicht 75 Dpi, und somit haben auch Flyer mit vielen Fotos oft wenige 100 MB.
    denn meist ist 300 dpi Standard, oft werden Fotos in originalgröße integriert, obwohl man nur ganz klein darstellt.
    wenn der Flyer nicht als Druckvorlage online geht, soll man sowiso schaun das PDF Komprimiert ist, da es sonst unnötig lange ladezeiten hat
    ansonsten der TIP mit FTP Upload geht natürlich immer, wenn es nicht stört das die Besucher und PDF Leser Megagroßes PDF laden müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden