1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sliding Panel "slidet" nicht!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von goodGarlic, 15. April 2012.

  1. goodGarlic

    goodGarlic Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe ein Problem mit meinem fast fertigen Blog. Ich hänge nur gerade an folgendem Problem:

    Ich habe das Sliding Panel PlugIn von Justin Tadlock installiert.
    Ich habe auch alles auf meiner Seite eingebaut. Nur leider slidet das Panel nicht, wenn ich auf das "Triggerwort" Info klicke.
    Ich vermute fast ein DIV "Überlagerungsproblem", nur komme ich hier gerade nicht mehr weiter. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Hat einer von euch Profis einen kleinen Tip für mich parat?

    Betrifft diese Seite: http://www.breaksomeeggs.de

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich von euch zu hören.
    Freundlichste Grüße

    Marcos
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    so wie es aussieht, hast du einen Fehler im body-Tag

    kann es sein das du dies
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    statt direkt nach dem body-Tag, dies in diesen gefügt hast?!

    dein body-Tag sieht nämlich so aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. goodGarlic

    goodGarlic Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AOP,
    ich habe die Dokumentation des Plugins zur Hilfe genommen und dort stand, dass man <?php if ( function_exists( 'get_sliding_panel' ) ) get_sliding_panel(); ?> hinter den öffnenden Bodytag einfügen sollte:

    Original: If you're not using one of the mentioned themes, you'll need to add this code after the opening <body> tag in your header.php file:

    <?php if ( function_exists( 'get_sliding_panel' ) ) get_sliding_panel(); ?>

    Den Teil den du gefunden hast, kann ich gar nicht extrahieren. In der header.php finde ich ihn nicht. Wo könnte ich den ändern?
    Danke und Gruß
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    füge doch bitte mal den Teil der header.php hier in deinen Post

    also body-Tag mit dem eingefügten Code

    und nicht einfach einfügen, sondern die dafür vorgesehenen BBCodes verwenden, also z.B. den php Button oben
     
  5. goodGarlic

    goodGarlic Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist er!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wie ich mich schon dachte
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier fehlt die schließende Klammer

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    musst also schauen ob du sie versehentlich gelöscht hast oder ob sie noch hinter dem Code irgendwo herumliegt ;)
     
  7. goodGarlic

    goodGarlic Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also eingebaut habe ich es. Das war natürlich dumm, nur leider funktioniert der Slider noch nicht. Hast du noch ne Idee? Ich gebe dir sonst auch gerne den Log In über Private Mail natürlich.
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    es fehlt die panel.js
     
  9. goodGarlic

    goodGarlic Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in den PlugIn Ordner unter slider-panel gucke, sehe ich die panel.js Wieso meinst du, dass die fehlt?
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    weil sie unter den Scripten nicht angezeigt wird und auch kein Aufruf innerhalb <head>...</head> vorhanden ist

    füge dies
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mal ein (header.php)
     
  11. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ach ja oben fehlt das schließende
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am Ende
     
  12. goodGarlic

    goodGarlic Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    FANTASTISCH!!! Das wars. Ich danke dir vielmals. Du hattest recht, ich hatte einen völlig falschen Javascript Aufruf. Wirklich gut gesehen. Ich hatte das Projekt längere Zeit nicht angefasst und habe es heute seit langem mal wieder heraus gekramt. Lao, Danke noch mal. Bestimmt melde ich mich mal wieder mit etwas. Schönes Restwochenende.
    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden