1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder bei PicasaView nebeneinander

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von osnapicture, 17. April 2012.

  1. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade das PicasaView Plugin installiert. Unter http://www.breitengrad66.de/test/ habe ich es eingebaut. Klicke ich dort allerdings auf ein Album werden alle Bilder untereinander dargestellt. Wie bekomme ich es hin, dass auch in einer Reihe mehrere Fotos dargestellt werden?
     
  2. trekking24

    trekking24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem - hier gibt es keine Antwort - aber auf deiner Seite konnte ich sehen, dass du die Änderungen hinbekommen hast. Wie konntest du das Problem lösen - wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

    Danke
     
  3. thegrunt

    thegrunt Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    float:left;
    edit: läuft doch? (oslo) :confused:
     
  4. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du die folgende Zeile in die custom.css schreibst, müsste es gehen:

    .picasaViewBlock-son br {display:none;}
     
  5. trekking24

    trekking24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    float:left; hatte ich schon eingesetzt. Funktioniert auch - aber die Bilder werden seitlich etwas nach unten versetzt - müsste wahrscheinlich noch einiges anderes angepasst werden.

    .picasaViewBlock-son br {display:none;} geht nicht, da bei mir nach dem Bild kein "br" vorhanden ist.

    Ich habe es jetzt so gelöst, dass nur das 1. Foto angezeigt wird - beim anklicken starten die Lightbox. Ist für mich ausreichend.

    Im Moment habe ich PicasaView nur bei einem Artikel eingesetzt:
    http://www.trekking24.com/tsum-valley-april-2012/

    Bei den früheren Artikeln ist noch PWA+PHP Plugin eingesetzt. Aber hier werden seit dem Update keine Umlaute mehr angezeigt, darum bin ich jetzt zu Picasaview gewechselt.
    Muss jetzt noch meine anderen Artikel und Seiten anpassen.
    Falls jemand weis wie bei PWA+PHP die Umlaute richtig angezeigt werden, dann bitte einen Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden