1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzersteuerung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von info@gummiball.net, 17. April 2012.

Schlagworte:
  1. info@gummiball.net

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze für verschiedene Projekte Wordpress und stoße immer wieder vor ein Rechtemanagement Problem. Die Rechteverteilung für einzelne Seiten, Kategorien oder Posts ist kein Problem mit entsprechenden Plugins, mein Problem ist die Rechtesetzung für Plugins.

    Bsp.: Ein Benutzer bekommt die Rolles eines Redakteurs, soll jedoch Admin-Rechte für die Plugins "WP E-Commerce" und "Google Analytics" haben

    Leider hab ich das mit keinem mir bekanntem Rechtemanagement Plugin hinbekommen.

    Über Hilfe würde ich mich freuen, viele Grüße.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    bei manchen Plugins kann man die Rechterollen setzten, dh wer darf mit dem Plugin arbeiten, wenn es das Plugin nicht per Option Einstellungen ermöglich, könnte nur eine eingriff in den Quellcode diese Chance bieten.
    wens einfach gelöst ist, wird nur das Menü für zb Shopbearbeitung nicht angezeigt,


    so könnte man funktionen/Anwendungsbereiche für bestimmte Rollen verwendbar machen,
     
  3. info@gummiball.net

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ist nicht einfach gelöst auch mit den Link komm ich da nicht hin, da erscheint dann eine Meldung die mir sagt dass die Rechte nicht genügen.

    Ich bräuchte irgendeine Möglichkeit um uneingeschränkten Zugriff auf bestimmte Plugins zu erlauben.

    Danke!
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wie schon erwähnt, meist sind die Grundberechtigungen für ein Plugin zb Optioneinstellung usw nur von Admin, im Code fix eingetragen, (einige haben Optionseinstellmöglichkeiten)

    dh entweder du nimmst Kontakt mit dem Pluginentwickler auf, denn der weis normal wo und wie er Berechtigungen gebaut hat, oder du kannst selbst gut (sehr gut) PHP Codes entschlüsseln und selbst die Berechtiungen umschreiben.
    oder du machst ein Angebot über die Jobbörse, dort sind einige Coder die dir vielleicht helfen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden