1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nicht öffentliche Picasa-Alben anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von osnapicture, 18. April 2012.

  1. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne in meinem Blog meine Picasa Alben anzeigen lassen, die bei Picasa den Status "nicht öffentlich" haben. Dafür nutze ich das PicasaView Plugin.

    Teste ich das mit diesem Album:
    https://picasaweb.google.com/osnapicture/Figuren?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMSW4JCoubfYTQ&feat=directlink

    Wäre dort eigentlich der folgende Shortcode nötig:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings wird in meinem Blog dann folgendes ausgegeben:
    picasaView plugin: there are no albums available for this user in picasaweb.

    Mit nicht geschützten Alben klappt es wunderbar. Was mache ich falsch? Evtl etwas im Shortcode falsch?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Kann das Plugin das denn überhaupt? Könnte ja auch sein, dass die Picasa-API keinen Zugriff auf private Alben gewährt oder dass das Plugin das nicht implementiert hat. Hast Du mal auf der Plugin-Seite nach Infos dazu geschaut?
     
  3. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Laut Beschreibung müsste es das können. Wenn ich die Beschreibung auf der Homepage des Plugins richtig verstehe, müsste auch mein Shortcode richtig sein. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
     
  4. mindvex

    mindvex Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte es das können, das stimmt - leider ist das ein Bug in der aktuellen Version. Den habe ich intern schon behoben, muss aber wegen ein paar anderer Dinge noch testen - ich hoffe, dass ich das bald aktualisieren kann.

    Leider gibt es aufgrund ein paar Limitationen in der Google-API momentan nur die Möglichkeit, das zusammen mit "instantview='yes'" anzuzeigen. Das wird wohl auch nicht so einfach zu lösen sein. Ich bleibe da aber mal dran... vielleicht kann man da auch tricksen.
     
  5. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe sehr, dass es Dir gelingt zu tricksen ;) Falls ja, gibst Du hier bitte einen kurzen Hinweis?
     
  6. GordonGuide

    GordonGuide New Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe das gleiche Problem und nutze "instantview='yes'" schon immer. Allerdings wird auch hier das Album nicht mehr gefunden, alle alten Alben funktionieren aber noch. Ich kann auch den Albumnamen nicht mehr bei Picasa sehen, daher denke ich mal das da auch ein Fehler liegen könnte und man das Album nur noch über die ID ansteuern kann?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden