1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AWPCP Probleme bei Datenbankänderung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Malepartus, 18. April 2012.

  1. Malepartus

    Malepartus Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe bei Strato WP installiert und als Plugin AWPCP Another Wordpress Classifieds Plugin geladen.

    Deutsche Sprachdatei installiert - funktioniert. Allerdings sind Anpassungen erforderlich, die ich über FTP-Zugang in der Datenbank geändert habe. Benutze FileZilla FTP Client.

    Beispiel:
    Änderungen sind in der 'ad-functions.php' erforderlich. Habe darin Stelle ( $output .= '<h2>' . __('Enter Ad Details', 'AWPCP'). '</h2>';) gesucht und gefunden, englischen Text 'Enter Ad Details' gelöscht (dieser erschien trotz deutscher Sprachdatei) und Datei auf Hinweis von FileZilla FTP Client hochgeladen.

    Ergebnis:
    Plugin 'Under Construction' funktioniert nicht mehr, d.h. die im Aufbau befindliche Applikation ist immer sichtbar - auch dann, wenn ich mich als Administrator abmelde.
    Ferner erscheint bei erneuter Anmeldung zwar der WP Anmeldebildschirm, jedoch nach Eingabe der Zugangsdaten nicht mehr das Dashboard, d.h. der Bildschirm bleibt leer und Abhilfe ist nur möglich, wenn ich erneut xy.de/wp-admin eingebe. Dann erscheint das Dashboard wieder. Es bleibt aber, dass das Plugin 'Under Construction' außer Funktion gesetzt ist. Auch ist das Prozedere bei erneuter Anmeldung wie beschrieben zu wiederholen.

    Lösung:
    Bisher nur soweit, indem AWPCP deaktiviert, gelöscht und neu installiert wird. Dann ist aber die deutsche Sprachdatei nicht mehr vorhanden und die übrigen Sprachanpassungen - wie zuvor beschrieben - sind erneut durchzuführen, allerding mit gleichem Ergebnis.

    Weiterer Lösungsversuch:
    Die betreffende Datei - hier 'ad-functions.php' - wird auf den lokalen Rechner über FTP geladen. Auf dem lokalen Rechner werden die Änderungen vorgenommen. Betreffende Datei in der Host-Datenbank wird mit der geänderten lokalen Datenbank überschrieben und wieder hochgeladen. Auch hier ist das Ergebnis kein anderes.

    Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung? Wäre genial!

    Gruß Malepartus
     
  2. framat

    framat New Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube, bis das Script richtig läuft, brauch es noch ein paar Updates.

    Wahrscheinlich fehlt für "enter ad details" der language string in der pot datei.

    Frank

    ps: version 2.0.4 lässt sich bei mir nach der Neu-Installation nicht mehr vernünftig bedienen.
     
  3. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Malepartus
    Woher hast Du die Sprachdatei und/oder könntest Du die mir senden?

    Vielen Dank und Grüsse
     
  4. Malepartus

    Malepartus Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Venus,

    die Sprachdatei (von mir teilweiwe bereits bearbeitet) findest Du im Anhang. Bitte entpacken, dann das Programm PoEdit installieren und die entpackte Po-Datei in PoEdit öffnen. Immer dann, wenn die Po-Datei geschlossen wird, wird eine Mo-Datei angelegt bzw. aktualisiert. Diese Mo-Datei musst Du mittels FTP in das Pluginverzeichnis von AWPCP-Verzeichnis übertragen. Dann sollte die deutsche Sprachdatei funktionieren.

    Viele Grüße
    Malepartus
     
  5. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    hallo Malepartus

    vielen dank für die sprachdatei und die erklärung dazu (auch wenn ich mit poedit umgehen kann).

    kannst du mir noch verraten wie, respektive wo du den 'spruch'
    weggebracht hast und deine eigenen nutzungsbestimmungen rein geschrieben hast? das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

    gruss und vielen dank.
     
  6. Malepartus

    Malepartus Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Venus,

    die Nutzungsbedingungen trägst Du in das entsprechende Textfeld von Classifieds Settings unter General ein.

    Die 'Terms of Service..' habe ich übersetzt; suche mal in der Po-Datei unter Nutzungsbingungen.

    Gruß
    Malepartus
     
  7. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Malepartus

    nochmals Danke. Am Sonntag hatte ich die Nutzungsbedingungen geschrieben .... aber das entsprechene Feld nicht gefunden. Wohl Thomaten auf den Augen gehabt!

    Nun funktionierts.

    Schöner Tag noch und weiterhin viel Spass mit WP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden