1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Seite verlinken"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fred-neumann, 20. April 2012.

Schlagworte:
  1. fred-neumann

    fred-neumann Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag!
    Ich hab seit heute wp auf "meinem" Server und mit dieser Anwendung noch keine Erfahrungen.

    Mein Anliegen:
    Ich möchte, dass bei Klick auf eine bestimmte Seite ebenfalls im Browser meine Homepage geöffnet wird.
    Ist das in wp möglich?
    Brauche ich ein bestimmtes Plugin?

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ? Wordpress ist eine Homepage, die du im Browser öffnest.

    was verstehst du unter Seite auf die du Klicken möchtest um deine Homepage zu öffnen.
     
  3. fred-neumann

    fred-neumann Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow,
    jo, OK!

    Hatte mich wohl unglücklich ausgedrückt.
    Ich hab neben wp noch eine HP in Flash. Mein Gedanke ist, das ich einen Seitentitel mache (z.B.: "zu meiner Flash-Homepage") und wenn dann darauf geklickt wird, wird diese Hp geöffnet.
    Ist das möglich?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ja sehr wohl unglücklich ausgedrückt und ich bin mir nicht sicher ob du weist warum internet so ist wie es ist,
    jeder Klick den man macht ist ein sogenannter HTML Klick,
    auch Wordpress (wenn du schon mal ein Wordpress portal genutzt oder vielleicht sogar im Dashboard in der Adminstrierung warst, zb einen Atikel schreiben, ein Menü festlegen usw) hat viele Links einstellmöglichkeiten, denn eben jeder Klick ist technisch ein Klick
    wo der Klick hingeht, kommt fast nur drauf an welche Intenet(domain)adresse man einträgt.

    und wenn du mal doch Wordpress als Adminstrator beobachtest, wirst du dann erleben, das man verschiedenste Möglichkeiten hat Links zu setzten (direkt in Texte, als sogenannte Menüpunkte, diverse andere Plätze, und das sogar ohne Technisches Know How, es genügt lesen) und diese Möglichkeite hat nicht wirklich was mit Wordpress zu tun, sondern ist allgemein Technik des Internet und den vielen Homepages.
     
  5. fred-neumann

    fred-neumann Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Shadow,

    erst mal danke, das du drauf eingehst.

    Jo, bloggen ist für mich Neuland und html oder php ebenso.

    Also, wenn ich das mal richtig sehe, kann man vom Dashboard aus keinen "Seite-Button" mit einen Link nach "ausserhalb" setzen. -- Dachte, es gibt evt. ein Plugin dafür.
    Ich müßte also deiner Ansicht nach in den php-code einwirken, der das Layout (Themes) meines Blog`s bestimmt.
    Ist das richtig so?
     
  6. fred-neumann

    fred-neumann Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ups,
    eben noch ein bisle gegoogle`t und das Plugin "page-links-to.2.6" entdeckt.

    Das ist genau das, was ich suchte.

    Nochmals danke Shadow für deine Hilfsbereitschaft.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    seit wann soll das nicht möglich sein?
    du kannst links in Texten, Menüs, Sidebar, eigene Links Dashboardseite usw nach überalls auf der Welt zu Domainnamen/Homepages usw setzten, ist seit über 20 Jahren HTML im Internet übliche technische Möglichkeit.
    in CMS Systeme, solches auch Wordpress ist, kann man in diversen Anwender Eingabefelder links schreiben. man braucht es nicht mit HTML oder PHP coden, es reicht eine eingabe der Adresse zb http://www.irgendeinedomainaufderwelt.abc

    entweder du willst mich hänseln, oder hast erst gestern bemerkt, das es Internet gibt?!?!
    und hast noch nicht gesehen das auf Homepage viele Links auch irgendwohin existieren !!
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich verstehe schon, was fred-neumann meint. Das was er will, geht so einfach auch erst seit Version 3.x mit den benutzerdefinierten Menüs.

    Das Menü listet üblicherweise die statischen Seiten des Blogs auf. Da gab es vor WP 3.x keine Möglichkeit, so einfach einen externen Link einzubauen. Daher gibt es auch Plugins wie das von ihm gefundene "Page Links To".

    @Shadow
    Er wollte Dich bestimmt nicht veräppeln, denke ich.

    Gruß
    Ingo
     
  9. fred-neumann

    fred-neumann Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow und Putzlowitsch,
    zuvor erstmal danke für euer feedback!
    Selbstverständlich wollte ich Shadow nicht veräppeln und sicherlich werde ich als Beginner in Hinsicht auf wp und überhaupt dem bloggen keine "dicken Backen" in einem Fachforum machen.
    Interessant, das die Möglichkeit zum "benutzerdefinierten Menü" erst ab wp 3.x besteht, bzw. sehr erleichtert wurde. Somit war meine "Einstiegsfrage" hier im Forum nicht soo dumm,- und mit Erwähnung von "Page Links To" ist vielleicht auch manch anderem -der diese Beiträge gelesen hat- geholfen.

    Was ich von Shadow mitnehme ist, dass ich bei zukünftige Fragen hier im Forum nicht einfach drauf los schreibe sondern mich um eine bessere Formulierung bemühe.

    Nochmals vielen Dank euch beiden!
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ist ja kein Problem, auch ich wußte nicht schon immer so viel, wie heute. Letztendlich haben wieder alle dabei etwas gelernt. :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden