1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User-Online Besucherzähler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mediator2007, 21. April 2012.

  1. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Grundsatzfrage:
    Kann ein Seitenbetreiber User-Online so beeinflussen, dass mehr Besucher angezeigt werden. Mich interessiert nur ob das geht. Ich selber habe nicht die Absicht zu manipulieren.
    Danke im voraus
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ungewöhnliche Frage.:lol:

    Also wenn es um Statische Besucherzähler geht, wäre es durchaus möglich.

    Das Plugin muss ja irgendwo den Zählerstand herholen, also gehen wir mal davon aus, dass dieses durch einen eingetragenen Wert in der MySQL Datenbank geschieht.

    Somit könnte eigentlich jeder, der Zugriff auf die Datenbank hat und weiß in welchem Datensatz der Wert gepeichert ist, diesen nach belieben ändern.

    Geht es allerdings um Livezähler, die anzeigen wie viele aktive Besucher sich gerade auf der Website befinden, wäre das Theoretisch auch möglich, allerdings müsste hierfür das Plugin dann entsprechend programmiert werden.

    Der einfachste Weg, der mir da in den Sinn käme wäre der, zu ermitteln welche Variable für die Ausgabe der Besucherzahl auf der Website verantwortlich ist und diese dann mit einem Multiplikator um den Faktor X zu ergänzen. ;)
     
  3. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Antwort. Eine etwas ungewöhnliche Frage, dass gebe ich zu. Es hatte ein kleiner Schachverein auf seiner Webseite damit angegeben, dass am 19. April um 12:17 Uhr 290 User gleichzeitig auf der Seite waren, wo sich sonst höchstens Mal 10 User tummeln.
    Der Vertein hat einen Java-Experten als Mitglied und Webmaster. :-?
    Viele Grüße
    Franz
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Das hängt wahrscheinlich von den Einstellungen des verwendeten Zählers ab.
    In der Regel gibt es die Möglichkeit "Bots" und "Spiders" auszuschließen, wobei es auch welche gibt die als solche nicht zu erkennen sind.
    Wenn also zeitgleich mal 290 User auf einer Seite sind, die normalerweise nicht so frequentiert ist, waren das sicher "Bots" oder "Spiders".
    Es kann natürlich auch sein, das ein spezieller Artikel das Interesse vieler User geweckt hat. Beides kann man aber als Admin einsehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden