1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NetGEN thumbnails als slideshow ansehen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hshl, 23. April 2012.

  1. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe erfolgreich NextGen installiert und sogleich Gallerien angelegt. Unter Optionen / Gallerie / Gallerie Einstellungen habe ich "Zeige als erstes:" Thumbnails aktiviert und der Besucher soll sich bei Bedarf die Bilder als Slideshow ansehen können. Nur genau das funktioniert nicht, wenn das Feld "Zeige als Slideshow" auf meiner HP angeklickt wird. Keine Fehlermeldung, nix. Jemand eine Idee ? Hier der Link zur Seite.
    Danke
     
  2. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    wenn ich unter vorgenanntem Menü "Zeige als erstes:" Slideshow anstelle der Thumnails einstelle, funktioniert die Slideshow problemlos. Aber auch hier ist keine Umstellung auf die Thumbnails möglich...
     
  3. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ...auch aufwändiges googlen hat keine Lösung gebracht :sad:. Ist dieses Problem so selten ? Wie kann ich es selbst debuggen ?
     
  4. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ok, letzter Versuch, meinen Thread in Erinnerung zu bringen :|. Leider habe ich bisher keine Lösung für das zuvor geschilderte Problem gefunden... :cry:
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hast unter Optionen / slideshow du den Pfad "Pfad zum JW-Image-Rotator" richtig gesetzt?
     
  6. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich denke schon. Unter Optionen / Slideshow ist der Pfad auf
    http://www.passion-fliegenfischen.de/wp-content/uploads/imagerotator.swf eingestellt. Der Image- Rotator funktioniert auch, wenn ich bei den Optionen / Gallerie die Auswahl gleich auf slideshow einstelle (anstelle auf thumnails). Ebenso funktioniert das NextGEN- Widget mit der Slideshow. Nur der Button [show as slideshow] ([Zeige als Slideshow]) schaltet beim Anklicken nicht um.
    Unterdessen habe ich unter "Übersicht" die Plugin Testfunktion laufen lassen. Beim letzten Check bringt NG unter "Theme Kompatibilität prüfen" die Fehlermeldung
    "Missing the call to wp_head() in your theme, contact the theme author"
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Fehler damit zusammenhängt... :roll:
     
    #6 hshl, 26. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  8. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal danke für Ihre Unterstützung !
    Die Permalinks habe ich zwischenzeitig auf Standard zurückgesetzt - ohne Erfolg (und nach Prüfung wieder auf "Artikelname" geändert). Wie kann ich den Link von "show as slideshow" kontrollieren ? Auf eine falschen Link tippe ich eher nicht - sonst würde die Slideshow des NexGEN Widget doch auch nicht funktionieren, oder ?
     
    #8 hshl, 26. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    #9 bgeissler, 26. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    So sieht er bei dir aus (trotz WP-CopyProtect :), schalt es mal ab und probiere):

    <a class="slideshowlink" href="/impressionen/?show=slide"> [Zeige als Slideshow] </a>

    Bei sieht er so aus und funktioniert:
    /griechenland/nggallery/griechenland/korfu/slideshow
     
  11. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte kurz berichten, dass der Fehler von NextGEN offensichtlich mit einem anderen Plugin zusammenhängt. WP-Copy Protect war es nicht - aber nachdem ich alle Plugins (bis auf NextGEN) deaktiviert hatte, funktionierte der Button der Slideshow. Werde mich die Tage dran machen, den Übertäter ausfindig zu machen.
    Danke für die Hilfe, bgeissler
     
  12. kmafrb

    kmafrb Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hatte das Problem auch, ist aber seit heute behoben, indem ich das Plugin NextGen neu installiert und auch den Pfad zum Image Rotator neu gesetzt habe...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden