1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin erstellen für Title SEO Optimierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kwoxer, 26. April 2012.

  1. kwoxer

    kwoxer New Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gern wissen wie es möglich ist - zur Not auch mit Ajax - auf den Titel eines Blog Eintrags noch beim Verfassen zuzugreifen.

    Beispiel:

    Ich tippe als Title "Seitenbeschreibung XYZ" ein. Nun möchte ich daneben gerne eine 22 zu stehen haben. Welche Technologie bzw Funktion würdet ihr mir dafür vorschlagen?

    Anhand dieser Nummer möchte ich dann gerne Aussagen über die Qualität der Titlebeschreibung treffen.

    Beste Grüße
     
  2. kwoxer

    kwoxer New Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Echt gar keiner hier eine Idee? Schade
     
  3. Michael Wieden

    Michael Wieden New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du meinst. Es gibt einige Plugins, bei welchen du den Titel bzw. title tag individuell gestalten kannst, auch losgelöst vom eigentlichen Titel des Posts. Was genau meinst du?
     
  4. kwoxer

    kwoxer New Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    also zunächst einmal möchte ich selber ein Plugin schreiben.

    Dieses soll unter anderem einschätzen nach einer SEO Analyse ob die gewählten Texte optimal oder eben verbesserungswürdig sind.

    Nun wollte ich mir zunächst den Titel vernehmen also quasi die Seitenbeschreibung der jeweiligen Seite. Für Google sollte die bei um die 60 Zeichen liegen. Daher wollte ich nun gerne mir die Länge anzeigen lassen neben dem Texteingabefeld.

    Ich hoffe das hiermit nun etwas genauer beschrieben zu haben. Ansonsten muss ich mich wohl einmal tiefer mit der Materie beschäftigen. Aber ich denke, dass das noch ziemlich einfach umzusetzen ist.

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden