1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestell – oder Reservierungssystem gesucht. Hat wer einen Hinweis?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rufdochmalan, 28. April 2012.

  1. rufdochmalan

    rufdochmalan Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo in die Runde, vlt. kann mir wer helfen. Ich suche eine Art Bestell – oder Reservierungssystem für vorgefertigte, also paketierte Reisepakete.
    Aus rechtlichen – und haftungstechnischen Gründen möchte ich aber kein Reisebüro sein.
    Reiseanbieter gibt seine Angebote ein, ähnlich einem Newsportal (Artikel)
    User geht auf Auswahl -> Flughafen -> Termin -> dann erscheinen die Angebote. Dann füllt er ein Formular aus. Bezahlung und Unterlagenversand etc. regeln der Reiseveranstalter und der User unter sich.

    "Kunden" sind die Reiseanbieter. Diese tragen Ihre Reisen (faktisch Redakteure) selbständig ein (Haftung). Also wie eine Art „Schwarzes Brett“. Ich komme nur nicht weiter weil die Auswahlkriterien zu komplex sind. Hat wer eine Idee? Muss nicht unbedingt kostenlos sein. Ist aber eine reine private Initiative.

    Sprache: deutsch

    Schon jetzt vielen Dank. Jens
    [/FONT]
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    vergiss es. kein reisenabieter setzt einen mitarbeiter dran, um bei dir daten einzugeben. das ist ne totgeburt.
     
  3. rufdochmalan

    rufdochmalan Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein...

    ... aber ich arbeite selber in einem Reisebüro. Und es sind wiederkehrende Touren. Also immer dasselbe. Und dahingehend ist es eine starke Erleichterung für kleine Reiseveranstalter (die mitunter 2000 Reisen pro Jahr vertickern) und sich ein teures Reservierungsystem nicht leisten können. Auch ist das ggf. für Neugründungen von kleinen "Wohnzimmerveranstaltern" vlt. überlegenswert. So dachte ich es mir. LG Jens
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ich glaube auch kaum dass sich so ein portal lohnt, da ist die nachfrage sicher viel zu gering :S
     
  5. rufdochmalan

    rufdochmalan Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ohje...

    ... ich stelle hier eine Frage und erhalte eine Unternehmensberatung. :)

    Ich bin enttäuscht. Ist ja nicht, dass ich es umsonst haben möchte oder erstellen lassen möchte. Ich habe schon gerechnet und den Bedarf analysiert.

    Aber was rechtfertige ich mich. Also, wer so etwas erstellen kann, her mit den Offerten. LG Jens
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    das du nach einem Plugin (so nennt sich das eventuell in Wordpress) das bestimmte kriterien erfüllten sollte, das ist in deiner Frage nicht erkennbar, und es gibt nicht EIN Reservierungsystem (aber ich bin mir nicht sicher ob du ein Event oder Shop oder Reservierungesystem wie es einige gibt suchst), sondern es gibt viele und da über diese viele einige Freie, viele Demos und kostenplfichtige gibt, und auch herkömliche Reservierungssystem mit Schnittstellen zu Wordpress gibt es, so ist eine Empfehlung schwer machbar (zuwenig angaben, was dein Projekt können sollte), aber du hast auch selbst die Chance viele dieser Plugins oder Schnittstellen auszuprobieren.

    auch kann sein, wenn ich an solch EINFACHES mit kleinem Budget für wenige Kunden Projekt denke, das es vielleicht mit sehr einfachen Plugins und so manch Boardmittel von Wordpress auch machbar ist, es kommt drauf an, wie Flexible es sein soll, wie das Berechtigungsssytem für die schreiber ausgebaut sein soll, und wie und wo die eventuelle Daten nutzbringen gespeichert werden, usw.. und wie man sich als Administrator mit Wordpress, Plugins, eventuell Design auseinderandersetzen will.
    und wie schon geschrieben wurde, ob und wie Bestell und Zahlungssystem mit herkömlichen Methoden zusammenwirken sollen.
    ob das dann Geschäftlich interessant ist, muss der Betreiber selbst wissen.
    ob ein freies Plugin gibt bedeut suchen und glück haben, ob jemand als Auftrag das ganze macht macht ist nur eine Preisfrage.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    um Offerte machen zu können, braucht es Angaben (Pflichtenheft, Budget, Angebot, ...) , und für anfragen um Angebote ist hier im Forum die Jobbörse gedacht, oder Professionelle Dienstleister.
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Freu Dich doch, dafür müssen meine und Michi91´s Kunden gewöhnlich ne Menge Geld investieren.
     
  9. rufdochmalan

    rufdochmalan Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ shadow
    Ich habe Ihnen eine PN geschickt. Gerne würde ich mit Ihnen weiteres erörtern wollen. LG JH
     
    #9 rufdochmalan, 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden