1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox mit Text-Inhalt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Encryption, 28. April 2012.

  1. Encryption

    Encryption Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich betreibe einige Internetblogs auf Wordpress Basis. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung, in der ich einen Bestimmten Text-Inhalt per Lightbox darstellen kann.

    Aktuell verwende ich das Plugin "Lightbox Plus". Es geht darum, dass ich unter anderem in einem Post einen "Begriff" bzw. ein "Wort" zur Bedeutung des Wortes verlinkten möchte. Diese Bedeutung des Wortes soll sich dann per Lightbox öffnen.

    Interessant ist auch die Frage, dass ich auf einigen Seiten z.B. eine Übersicht von Beratern dargestellt habe. In dieser Übersicht sind alle Berater aufgeführt. Der Quelltext ist in PHP. Möchte der Seitenbesucher sich nun das Profil eines Beraters anschauen, soll er nicht wie bisher auf eine neue Seite geleitet werden (In dem der Quellcode / PHP Script zum Aufruf des jeweiligen profils aufgerufen wird), sondern das Profil soll sich per Lightbox öffnen.

    Gleiches soll auch bei folgender Funktion sein: Klickt der User nun auf den button bzw. die Grafik "Jetzt kontaktieren", soll sich nicht das Bild "Jetzt kontaktieren" vergrößern, sondern es soll die Kontaktmöglichkeit in einer Lightbox dann die jeweils hinterlegten Kontaktmöglichkeiten anzeigen, entweder als Text (Rufnummer 01234567890, E-Mail: mustermann@max.de) - Halt ein komplett freier Text.

    Kennt ihr da ein paar Tricks?

    Grüße, Encryption
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden