1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externes Kommentarsystem...besser oder schlechter...?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lefdi, 30. April 2012.

  1. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab hier im Forum schon einiges über Kommentarfunktionen und deren Systeme gelesen.

    Bislang läuft bei mir die Kommentarfunktion von WP.

    Macht es wirklich Sinn, auf ein anderes System zu wechseln....?
    Ich meine, wenn deren Server platt sind, dann sind ja die ganzen Kommentare auch weg.....oder sehe ich das Falsch....???

    Kann mich da jemand aufklären, was der Sinn und Zweck von externen Kommentarsystemen ist.......??

    Danke und Grüße

    Detlef
     
  2. Mr.Blade

    Mr.Blade Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde so viel externe Dienste wie möglich vermeiden und das Kommentarsystem von WordPress belassen. Welche Vorteile bietet denn das externe System?
     
  3. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, was man persönlich unter Vorteile versteht?

    Die externen Dienste bieten dem Besucher wohl an, dass man mittels Zugangsdaten von den SocialNetworks sich anmelden kann....ich habs bei mir so eingestellt, dass ich gar keine Anmeldung benötige und die Kommentare selber frei schalte.....

    Also mir persönlich ist es auch lieber, wenn ich alles auf meinem Server habe....aber wer weiß, vielleicht bringt es ja doch auch Vorteile...keine Ahnung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden