1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Map

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von OlliF, 26. Juli 2006.

  1. OlliF

    OlliF New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um eine Google Map in eine Wordpress Seite einzubauen suche ich nach Mitteln und Wegen dies zu bewerkstelligen.

    Gibt es da bereits PlugIns ?

    Ich wollte bewußt nicht vorgefertigte Maps verwenden - wo es ja einige Anbieter gibt die einen einfach Code generieren um ihn schnell in die Seite zu integrieren - sondern den ursprünglichen Google Code verwenden um später mittels weiterer Zusätze Routen und eigene Bilder einzufügen.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    </html>

    Wie kann ich dies in eine Wordpress Seite oder einen Artikel einfügen ?

    Vielen Dank
     
    #1 OlliF, 26. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2006
  2. frankamstrand

    frankamstrand Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  3. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe es auch manuell gemacht. Habe dazu ein neues Template angelegt. Nimm dir also am besten die page.php, speichere sie unter map.php und editiere sie.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiter unten kannst du dann an der entsprechenden Stelle den Google-Code einfügen.

    Dann musst du noch die header.php bearbeiten und dort den API-Key einfügen.

    Dann erstellst du in WP eine neue Seite mit dem Map-Template.

    Viele Grüße,
    Jay
     
  4. Buegel

    Buegel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Halloele!
    sacht mal...ich krieg nicht mal das Geo plugin installiert.
    geo.php in den plugin ordner verschoben...aber wordpress bietet mir das plugin einfach nicht zum aktivieren an ;-(
    any ideas?

    thx Micha
     
  5. frankamstrand

    frankamstrand Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Halloele Buegel,

    welche Version von WP und dem Geo-Plugin nutzt Du denn?
    In einem von mir betreuten Blog läuft Wordpress 2.0.3 mit der Version 1.9.1 des Geo-Plugins ohne Probleme (vorher schon mit WP 2.0.2).
    Hier findest Du die aktuellste Version des Geo-Plugins.

    Gruß,
    frankamstrand
     
  6. Buegel

    Buegel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Halloele!
    ich nutze WP 2.0.3 und hab auch das neuste geo.php. :(
    geo.php in den plugin ordner kopiert...thats ist (irgendwas vergessen??)
    Es wird mir im Wordpress menue nicht mal angeboten.

    any idea?

    thx Micha
     
  7. Trimo

    Trimo Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Buegel,
    hatte das gleiche Problem.
    Hab die geo.php im Browser anzeigen lassen. Dort den Inhalt kopiert und in einer Datei geo.php abgespeichert und hochgeladen. So hats funktioniert.
     
  8. Buegel

    Buegel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    8)
    thats it!!
    DANKE!!

    ander frage bevor ich loslege.
    Koennen die daten lon/lat nur per hand eingegeben werden oder kann ich auch einer mail (via postie) neben dem Bild auch noch lan/lon als atachement mitschicken?

    thx Micha
     
  9. Buegel

    Buegel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin
    Sacht mal, hat das hier schon jemand mit geo und plug n play google map hinbekommen? Auf den entsprechenden seiten ist der support leider irgendwie eingeschlafen

    Also ich hab nun geo und das map plugin eingefuegt und aktiviert.
    Auf der ertellten seite taucht nun auch eine google karte auf, allerdings ohne satbild...just grauer Inhalt.
    Der Button in den mails wird auch richtig angezeigt, aber nachdem ich ihn anklicke verweist er - zwar unter anderer Adresse - wieder auf die ursprungs mail. Nicht auf die seite mit der karte.

    problem fuer mich ist, das ich nicht weiss, wo ich mit der fehlersuche beginnen soll?? :oops:
    Achja...als slug hab ich den eintrag genommen, der bei der editierung der seite unter dem menue - Titelform - angezeigt wird.
    Hat irgendjemand eine idee?

    thx a lot Micha

    Blog
     
  10. Buegel

    Buegel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hah...da sehe ich doch gerade durch Zufall, das die Mapseite im IE richtig angezeigt wird. Der IE stuerzt dann zwar mit fehlermeldung ab, aber das ist mir ja egal ;)

    Nur....wie geht das mit Firefox denn nun??
    thx Micha
     
  11. Trimo

    Trimo Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Koordinaten und die Breite der Karte in den Optionen -> Plug 'n' Play Google Map angegeben? Diese Felder sind wohl Pflicht. Ansonsten hab ich auch keine Idee, woran das bei dir liegen könnte. Bei mir funktioniert es wunderbar. ;)
    Ach ja, page slug ist die Titelform, das sollte stimmen. Ich denke, dass sich das mit den Buttons vielleicht automatisch erledigt, wenn die Map erstmal funktioniert...
    Nachtrag
    : Vielleicht liegt es auch an der Sache mit dem Footer, siehe http://www.yongfook.com/2006/05/28/plug-n-play-google-map/#check_wp_footer
    2. Nachtrag: Diese Verlinkung zu der Karte scheint bei dem Plugin nur mit Permalinks zu funktionieren. :(
     
    #11 Trimo, 1. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  12. Buegel

    Buegel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi Timo!
    Wie gesagt....im II6 wird die karte angezeigt. Allerdings crasht der IE6 aber dabei. Leider hab ich hier (Venezuela) keinen IE7 zur verfuegung um das mal zu testen. (Dies Inetcafe uebersteht nicht mal die MS Ueberpruefung) :razz:

    Naja...werd wohl mal warten muessen bis ich mit meinem Schleppi wieder ein WLan hab ;-(

    thx Micha

    P.S. Footer hatte ich schon modifiziert
     
  13. Buegel

    Buegel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    apropos Footer
    bei mir steht am Ende:
    <?php do_action('wp_footer'); ?>

    Hab jetzt den yongfock code einfach drunter gesetzt?!
    Aber leider wird die karte im Firefox trozdem nur grau angezeigt und der IE crasht weiterhin ;-(

    Micha
     
  14. frankamstrand

    frankamstrand Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Buegel,

    wie sieht's denn mit anderen Browsern aus: Opera, Linux/Mozilla, Konquerer, Safari? Kannst Du damit testen?

    Was mir noch eingefallen ist: meine Jungs auf Weltreise (brothers-on-tour.com) geben manchmal die Koordinaten so an, wie sie auf dem GPS-Gerät zu lesen sind (also mit Grad, Minuten und Sekunden -> z.B. 29°20'-29°50'N oder so ähnlich). Das klappt natürlich nicht, das müssen float-Werte sein (z.B. 20.2089765).
    Mit den falschen Werten wird dann im Blog auch nur ein grauer Kasten anstatt der Karte angezeigt.

    Vielleicht hilft das ja weiter...
     
  15. Buegel

    Buegel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein! hab im Moment zunr Zugriff im Netz Cafe ;-(

    Nene...das rechne ich brav um ;)

    Wie gesagt...im IE wird die Karte ja alles angezeigt (bis er crasht). Nur im Firefox zickts rum. Grrrrr!
    Obwohl....buttons und so sind alle da....nur das satbild wird nicht angezeigt.

    Schoene Seite uebrigens ;) Wenns doch nur mal bei mir endlich klappen wuerde ;-(

    thx Micha
     
  16. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich hin, das ich einfach nur "feste" Marker setze zu örtlichen Begebenheiten? D.h. ohne Post, ohne Thumbnail usw...
    Einfach nur Marker setzen! Das kann doch nicht so schwer sein, aber ich steige da noch nicht durch.
     
    #16 jens-p, 6. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  17. OlliF

    OlliF New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ..

    für Eure Hilfe .. ich habe mich mittlerweile

    Plug 'n' Play Google Map allein, da kann ich bestenfalls einen Marker setzen - den ersten der sowieso serienmäßig gesetzt ist. Aber .. zumindest läuft die Karte.

    Geo Mashup Hier habe ich es installiert, allein anstatt der Karte seh ich nur nen grauen Hintergrund. Dieses Problem habe ich hier und da in verschiedenen Board auch gefunden, aber niemand hat ne Lösung gepostet - der eine oder andere scheint es dann ja auch hinbekommen zu haben ...

    zu sehen übrigens hier: http://www.mitdemautodurcheuropa.de/karte/

    Hat jemand ne Idee ?

    Danke OlliF
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden