1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Theme und Wp Mingle

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von polle, 3. Mai 2012.

  1. polle

    polle Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal. 
    Ich befinde mich mit wordpress auf Neuland und habe folgendes Problem. 
    Als Theme benutze ich "Albizia", das ist ein dunkles Theme mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift. 
    Nun habe ich das sozial Plugin "Mingle" installiert. Wenn ich Mingle aktiviere ist sämtlicher Text weiß mit weißem Hintergrund, sowohl in den Artikeln als auch in den Widgets. Man kann also nichts lesen. Suche nun schon eine Woche und kann den Fehler nicht beseitigen, ich weiss nur das das was mit jquery von Mingle zu tun haben muss. Was kann ich tun damit Mingle den Style vom Albizia Theme übernimmt??? Bzw. wie bekomme ich den Texthintergrund bei den Artijeln und den Widgets wieder schwarz mit weissem Text?
    Bitte helft mir weiter, ich bin am verzweifeln. 
    Hier der Link zur Homepage: http://www.sokoelite.cwsurf.de
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    über das Mingle Plugin wird folgende "jquery-ui.css" aufgerufen

    http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8.2/themes/smoothness/jquery-ui.css?ver=3.3.2

    damit wird ein großer Teil der "jquery.ui.theme.css" deines Themes überschrieben
    http://sokoelite.cwsurf.de/wp-content/themes/albizia/css/ui/ui-darkness/jquery.ui.theme.css

    Du könntest also beide Dateien vergleichen und die Formatierungen, die in deiner Theme css fehlen, dort einfügen.
    danach den Aufruf der css aus dem Mingle Plugin entfernen

    MnglAppController.php Zeile 196

    kann natürlich auch sein, dass das Mingle Plugin Optionen anbietet, die ein umschreiben und entfernen überflüssig machen
     
    #2 Tutrix, 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  3. polle

    polle Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Danke erst mal für die Antwort.
    Aber wie kann ich die http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8.2/themes/smoothness/jquery-ui.css?ver=3.3.2 jquery-ui.css verändern?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  5. polle

    polle Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich befürchtet, dann muss ich wohl den umständlichen weg gehen. Danke für die hilfe, jetzt wiss ich zumindest wie es geht.
     
  6. polle

    polle Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ginge es denn auch, dass ich die jquery-ui.css kopiere, eine neue eigene .css erstelle, da die Fehler bearbeite und dann im MnglAppController.php verlinke? Wäre ein einfacherer Weg.
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Das geht natürlich auch.

    Also wie schon geschrieben deine eigene(die jetzt schon vorhandene) erweitern und den Link entfernen

    oder eine neue css erstellen und den Link austauschen

    hast du überhaupt schon getestet, ob bzw. welcher css Code fehlt, beim löschen des Links?
     
  8. polle

    polle Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß wo der Fehler ist, ich muss nur eine Zeile rauslöschen, habe ich anhand von Firefox und firebug testen können. Problem war eben nur wie ich auf die jquery zugreifen kann und die Zeile löschen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden