1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel nur zu Unterseite hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schuhlove, 5. Mai 2012.

  1. Schuhlove

    Schuhlove Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Community!

    Ein Bekannter der dabei ist sich nebenberuflich als Immobilienmakler selbstständig zu machen, hat mich gefragt ob ich ihm nicht eine Internetseite bauen kann.
    Nun möchte dieser sich auf eine sehr spezielle Nische an Objekten konzentrieren, so dass sein Objektportfolio eher übersichtlich bleiben wird.

    Dazu kommt, dass dieser Bekannte nicht sonderlich fit in Sachen Computer und Internet ist. Das Backend sollte also möglichst nicht allzu schwer bedienbar sein.


    Ich hab mir bereits diverse fertige Themes und Plugins angeschaut. Das Problem das ich sehe ist, dass die Themes teilweise überdimensioniert sind für den Zweck den sie erfüllen sollen. Bei den Plugins ist wiederum das Problem, dass diese alle auf Englisch sind (zumindest die die ich gefunden habe).

    Auf der fertigen Seite muss nichtmal unbedingt eine Suchfunktion vorhanden sein. Es würde definitiv reichen wenn auf einer Unterseite alle Objekte aufgelistet sind. Eventuell noch auf zwei Seiten, getrennt nach Wohnungen und Häusern.

    Für den Bekanten sollte es also im Backend einfach möglich sein ein eues Objekt einzupflegen. Dazu muss es nicht mal unbedingt ein vorgefertigtes Formular geben. Es reicht auch ein einfacher Editor und die Möglichkeit zu jedem Objekt 1-x Fotos hinzuzufügen.

    Ich hoffe du man kann sich in etwa vorstellen was ich meine.

    Denkbar wäre auch ein Plugin, das Artikel einer bestimmten Kategorie automatisch nur auf einer bestimmten Unterseite anzeigt.
    So könnte man für ein neues Objekt einfach einen neuen Artikel erstellen. Wählt man die Kategorie "Wohnung", so landet der Artikel auf der vorher erstellten Unterseite "Wohnung" etc.


    Hat jemand ne Ahnung ob es solch ein Plugin (oder etwas ähnliches das dem Zweck dient) gibt?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Schuhlove

    Schuhlove Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    du bist hier im Forum rund um Wordpress, und wenn ich deine Wünsche richtig verstehe, dann könnte Wordpress dafür nützlich sein, und Wordpress kann soweit ich dein Fragen durchschaue, alles mit den Standardfunktion:

    man kann im Backend, Artikel einfach Publizieren, dazu in einfachen oder normal Visual editor (wie in einer textverarbeitung Fett, farben, Links, Bilder usw) eine Titel einfallen lassen und Text inkl Bilder zusammenstellen.
    und der Artikel ist Online
    eine Suche ist bei Wordpress Standard,
    Kategorien sind Standard, jeder Artikel kann ein oder mehrern Kategorien zugeordnet werden, auch Stichwort Tags sind standard.
    und dann kann man Menüpunkt ersten die Links unter jeden Artikel zu Kategorien nutzen, man kann eine Kateogorie dem Menü hinzufügen (also extra Seite mit den Artikel nur dieser einen Kategorie.
    man kann extra Seiten erstellen, man kann einfach Themen nutzen (ideal ist mit twenty Eleven mal zu starten, und dann eventuell andere begutachten)

    und wenn dann extra Wünsche auftauchen, dann erst gibt es durch Plugins noch viele weitere Möglichkeiten. aber das kommt später, auich mit einigen deutschsprachigen plugins.

    aja um die Standards von wordpress kennenzulernen, Wordpress ist frei nutzbar und daher auch frei testbar, und man darf die einfache Bedienbarkeit kennenlernen, und staunen, da es wirklich einfach ist. falls die Installation zu schwierig klingt, es gibt Hoster die haben eine one klick installation für Wordpress, oder man nutzt wordpress.com ist auch frei nutzbar dort braucht man zum Kennenlernen als Anwender nichts installieren. nur Content (text, Fotos) usw mittels einfachen Editor eingeben, FERTIG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden