1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit div. Plugins und deren Kompatiblität

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NanoWire, 6. Mai 2012.

  1. NanoWire

    NanoWire New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell große Probleme WP am laufen zu halten. Ich nutze die Version 3.3.2

    Vorerst: Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich beherrsche zwar php, css, html oder js nicht oder nicht flüssig, aber die dahinter steckende Logik ist mir schlüssig.

    Es geht sich darum, das ich eine kleine Homepage am aufbauen bin, bei der ich auf WP zurückgegriffen habe. Mit dem "nackten" Wordpress kann ich recht wenig anfangen, deshalb muss ich den Funktionsumfang mit div. Plugins erweitern.

    Folgende Plugins laufen aktuell ohne Probleme zusammen:
    Akismet Version 2.5.6 | Von Automattic | Besuch die Plugin-Seite
    Members Version 0.2 | Von Justin Tadlock | Besuch die Plugin-Seite
    Simple Local Avatars Version 1.3.1 | Von Jake Goldman (10up LLC), Oomph Inc | Besuch die Plugin-Seite
    TeamSpeak3 Webviewer for Wordpress Version 1.1.3 | Von Maximilian Narr | Besuch die Plugin-Seite
    WP-ViperGB Version 1.1.30 | Von Justin Klein | Besuch die Plugin-Seite

    Wenn ich allerdings versuche, eine der untenstehenden Plugins zu aktivieren, komme ich entweder nicht mehr auf wp-admin/plugins.php oder gar nicht mehr auf wp-admin. Ich sehe nur eine leere, weiße Seite. Ich bekomme keine Fehlerhinweise oder ähnliches.

    Simple Lightbox Version 1.6.3 | Von Archetyped | Besuch die Plugin-Seite
    Simply Poll Version 1.4.1 | Von WolfieZero | Besuch die Plugin-Seite

    Angeblich sollen alle Plugins mit der Version 3.3.2 kompatibel sein.
    Die Probleme treten bei jedem Theme auf, selbst beim WP-Standard-Theme (Twenty Eleven 1.3)

    Noch einige Angaben zum Webspace (Anbieter: Speicherzentrum.de):
    PHP Version 5.3.5
    php.ini:
    safe_mode off
    register_globals off
    magic_quotes_gpc off
    display_errors off
    post_max_size 8M
    upload_max_filesize 8M
    memory_limit 35M

    Was ich am schlimmsten finde ist, das ich keinerlei Möglichkeit habe, den Fehler nachzuvollziehen. Es werden keine Fehlermeldungen ausgegeben. Es besteht auch nicht die Möglichkeit die Änderungen einfach zu reverten. Ich muss jedes mal via phpmyadmin in der Tabelle "wp_options" bei "active_plugins" die Plugins von Hand deaktivieren in dem ich "a:0:{}" einfüge.

    Ich habe auch schon gegoogelt, die meisten Threads die ich fand, waren 1-2 Jahre alt und halfen nicht weiter.

    Mit dem Problem kämpfe ich nun schon seit knapp einer Woche, ohne herausgefunden zu haben, was das Problem ist, was sich da genau beißt.

    Für konkrete Hilfestellungen und Lösungsvorschläge wäre ich Dankbar.
    Derjenige, der mir wirklich hilft, bekommt auch als Dankeschön eine kleine Spende via PayPal.

    Weitere Infos kann ich organisieren, einfach fragen. Zur Not kann ich auch den Inhalt von phpinfo() posten.

    Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüße,
    NanoWire
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ein faktor kann dein Memory_Space von 35 MB sein, das fast unter Limit, um heute PHP und daher auch Wordpress zu betreiben.

    es gibt viele Plugins die nutzen die Standard Funktionen von Wordpress, ich konnte selbst einige Plugins bei einem Kundenprojekt auch auf eingeschränkten Memory_space beobachten die verbrauchen mehr Resourcen als das gesamte Wordpress, und dann besteht keine Chance diese auf den zuwenige Speicher zu betreiben,

    natürlich ist bei Plugins auch möglich das sie überhaupt eine Fehler haben, ist mir erst letztlich wieder passiert, das ich bei einer Funktion nicht an inkompatibilität mit diverse Templates dachte und daher zb fehlermeldung und weisse Seite waren.
     
  3. farbtoaster

    farbtoaster Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    den Speicherhunger kann man testweise begrenzen indem man die Deutsche Sprachdatei deaktiviert, einfach in der wp-config.php folgende Zeile abändern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn's dann läuft liegt es am memory_limit.

    wobei eigentlich eine Fehlermeldung kommen sollte wenn man am Speicherlimit kratzt???

    Grüsse
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ich beobachtet viele Plugins die gehen einfach nicht wenn Speicher nicht genug ist, keine Fehlermeldung, oder auch kleine fehlfunktionen, Listen, formulare oder so bauen sich nicht auf, oder es erscheint die funktion (zb dashboard admin oder auch frontend) einfach nicht, weisse seite.
    man kann man dann nichtmal im Pluginverzeichniss aktivieren,
    manchmal verweigt auch so manch Worpress funktionen mit fehler ihren Dienst.
    am wenigsten spuckt es den gedachten Fehler das speicher zu wenige ist,
    war sogar auf einem webspace mit 64 MB, hätte ein Vereinsportal mit einfachen Plugins mit Gallery, Benutzerverwaltung werden soll.

    TIP entweder provider belästigen oder wechseln, es gibt viele gute Provider wo es solch grenzen nicht mehr gibt. mein Kunde hat dann gewechselt,
     
  5. NanoWire

    NanoWire New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ja es war ein Ressourcen-Problem.

    Ich habe das Memory Limit auf 128 MB hoch setzen lassen und nun läuft alles ohne Probleme.

    Danke für die schnelle Lösung!

    Schöne Grüße
    NanoWire
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden