1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fehler - kein login mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von prefix, 6. Mai 2012.

  1. prefix

    prefix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    auf www.lama-alpaka.at erhalte ich seit vorgestern diesen fehler:

    Warning: Missing argument 2 for wp_widget() in /var/home/lama-alpaka_at/www/v10/wp-includes/widgets.php on line 76

    ich kann auch nicht mehr einloggen :(

    bitte um dringende hilfe, danke!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du eventuell ein neues Plugin installiert, oder etwas anderes geändert?

    Laut dem Quelltext deiner Seite ist die WordPress Version etwas älter.

    Eventuell hilft ja ein manuelles Update?
    Also aktuelles WP Paket ziehen, auf der Platte entpacken und per FTP Programm auf den Webspace überspielen.

    Ist zudem eh anzuraten, da die Updates ja nicht nur neuere, bzw. geänderte Funktionen beinhalten können sondern auch Sicherheitslücken stopfen, die gefunden wurden.
     
  3. prefix

    prefix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    der provider unterstützt in diesem paket leider kein mysql 5, daher kann ich nicht updaten :(

    ich habe ein plugin aktualisiert, weiß aber nicht mehr welches ausschlaggebend war.

    hm, da ist guter rat jetzt teuer ...
     
  4. farbtoaster

    farbtoaster Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    evtl. per ftp entsprechende plugins-ordner umbennenen, diese sind dann deaktiviert.

    Grüsse
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ist mir immer wieder nicht verständlich, wieso manche Provider so eine Geschäftspolitik verfolgen und so die Kunden über kurz oder lang zu anderen Anbietern mobben.

    Wie Farbtoaster schon geschrieben hatte, entweder den Namen des Pluginordners umbennen, oder falls du den Namen des Plugins weiß diesen Ordner einfach nur umbennen, dann wird das betroffene Plugin automatisch deaktiviert.
     
  6. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eben das selbe problem mit derselben fehlermeldung

    "Missing argument 2 for wp_widget() in /.............../wp-includes/widgets.php on line 76"

    ich hab eben akismet upgedatetversuchs auch mal damit, per ftp den akismet-ordner umzubenennen
     
  7. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag: die seite funktioniert jetzt wiede r- danke also an den helfer hier. leider behebt das nicht die tatsache, dass akismet nun deaktiviert ist. und bleibt, wenn mir keine dauerhafte lösung einfällt - und einem von euch...
     
  8. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    und nochmal ich - akismet hat zwar zum uodate geraten und versichert, 100% kompatibel zu meiner wp-version. aber das scheint nicht wirklich gestimmt zu haben. ich hab nun den akismet-ordner aus dem instsallationspaket nochmal rauf geladen - und nun schauts aus, als würde auch akismet seine dienste wieder verrichten.

    schreib ich als info für alle, die später mal hierher kommen....

    ein dank mal wieder an alle hier - wenn es dieses forum mit diesen leuten nicht gäbe, finster wärs im internet ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden