1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort-Reset nach x-Monaten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von exilia, 8. Mai 2012.

  1. exilia

    exilia Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder dergleichen, dass es ermöglicht, die Benutzer auf meinem Blog jedes halbe Jahr ein neues Passwort zu vergeben.

    Genauer gesagt: Die Benutzer sollen alle 6 Monate beim Login dazu aufgefordert werden, ein neues Passwort zu vergeben, sonst können Sie sich nicht weiter anmelden (Kennt man ja aus Windows-Netzwerken denke ich)

    Gibt es hierzu schon ein Plugin oder hat einer von euch diesbezüglich eine Lösung parat wie man sowas lösen könnte?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Mfg,
    Exilia
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. exilia

    exilia Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mhmm das funktioniert leider nicht :-|
    Ich habe das erste auf einen Tag gestellt und heute ist noch immer nix passiert. Muss ich hier irgendwas beachten?

    Das Zweite hat leider auch überhaupt garnicht funktioniert.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das hier hast Du aber gelesen, ja?!
    Mit funktioniert nicht kann hier kaum einer was anfangen. ;)

    Ansonsten gibt's hier einige Alternativen: http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=password+expire

    Einfach mal selber suchen und testen.
     
    #4 mfitzen, 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  5. exilia

    exilia Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Plugin: Password Expiry

    Ja das habe ich gelesen, ich habe extra einen Testuser angelegt mit normalen rechten und habe das Datum auf 1 Tag gestellt.

    Und ich habe mich heute morgen nochmal testweise damit angemeldet und ich kann mich ganz normal anmelden ohne Aufforderung nach einem Reset.

    Bei dem Plugin: Pass Expire

    Ich habe das Plugin normal angelegt und dort ebenfalls einen Testuser angelegt. Bei dem Plugin existiert die Funktion das Passwort sofort zurückzusetzen, wenn ich dort drücke und mich dann mit meinem Testuser anmelde hat das garkeine Funktion.

    Das Problem ist, dass das ganze jetzt im Nachhinein in ein CSM integriert wird wo jedoch schon circa 100 User angelegt sind. Deshalb kann ich da nicht so viel rumprobieren.
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ein tag = 24 stunden ;) wäre iene mögliche ursache dass der timestamp noch nicht abgelaufen ist.
     
  7. exilia

    exilia Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gebe ich dir recht aber leider sind es mittlerweile schon circa 48 Stunden
     
  8. exilia

    exilia Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So Passwort Expiry hat für nun doch funktioniert allerdings waren es statt wie angegeben 1 Tag mindestens 2 Tage... kann sein das er die settings erst ab dem nächsten Tag also 0:00 angefangen hat und von da an 24 Stunden.

    Auf jedenfall tut es seinen Dienst.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden