1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für gaaaanz simples Mail abonnieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Derda, 11. Mai 2012.

  1. Derda

    Derda Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein Plugin, das Subskritionswillige in eine db aufnommt und nach Erstellung eines Beitrages eine simple Mail versendet "im Blog abc wurde soeben ein neuer Beitrag gepostet" plus Link dorthin?

    Alles, was ich bisher sehe, scheinen doch wesentlich komplexere Dinge zu sein.

    Dankesehr.
     
  2. urbanal

    urbanal Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  3. Derda

    Derda Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tja, aber ich sehe nicht, wie da ein Abonnement bzw. Subscription stattfindet. Oder, wie ich als blutiger Anfänger vielleicht sagen soll: Wenn ich dann in dem Blog etwas Neues verfasst habe, wäre mir schon recht, dass allen Abonnenten eine Mail zuginge, in der steht: Der BlogBlog enthält einen neuen Beitrag.

    (Ach ja, das noch: Der Blog wird auf meiner eigenen Domain laufen, nicht unter Wordpress, etc.)

    Dankeschön
     
  4. urbanal

    urbanal Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    musst du wohl vielleicht doch etwas komplexeres nehmen, wenn alles autmatisiert werden soll/muss.

    Aber warum setzt du nicht einfach nen großen RSS-Button hin, sodass die Leute stärker darauf hingewiesen werden. Können quasi etwas leichter deinen Newsfeed abonieren/bookmarken.

    Ich persönlich würde mich genervt fühlen wenn ich ständig ne Mail bekomme, dass da bei dir nen neuer Beitrag veröffentlich wurde.
    Besser finde ich einen Newsletter, der mehrere Artikel mit Excerpt anteasert.Oder wie gesagt die Aufmerksamkeit auf den Newsfeed lenken und großes Newsfeed-Icon auf der Webseite plazieren.
     
  5. Derda

    Derda Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja, vielleicht langt ja auch eine Mail alle 14 Tage oder so, und ja, vielleicht auch so ein Newsletter, der die Überschrift bringt und die ersten Zeilen, aber Mail soll es schon sein.

    Wennst mir da einen gscheiten Tipp hättest?
     
  6. Derda

    Derda Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Also Newsletter wäre dann in dem Sinn, dass ich einfach anklicken könnte, welche Artikel angerissen werden sollten und dann ginge per Klick dieses Ding an die eingetragenen Mailrezipienten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden