1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF Download nach Double Opt In

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von silberfalke, 14. Mai 2012.

  1. silberfalke

    silberfalke New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein E-Book auf meiner Seite anbieten. Dieses soll aber nicht zum freien Download bereit stehen, sondern der Link zum PDF soll erst verschickt werden, wenn der User Vor- und Nachname + Mailadresse angibt.

    Ablauf wie folgt:
    1) Auf der frei sichtbaren Seite bewerbe ich das Ebook
    2) Der Nutzer muss Vorname, Nachname und Mailadresse angeben
    3) Der Nutzer bekommt eine E-Mail mit dem Downloadlink zu der PDF. Automatisch wird die Mailadresse nach Klick auf den Link einer Nutzergruppe "Ebook-Downloads" hinzugefügt. Somit ist gewährleistet, dass der Nutzer die Mail verifiziert hat. Die PDF sollte nicht bei Google indexiert werden, braucht aber keinen Passwortschutz.

    Ich will mit dieser Lösung eine saubere Mailingliste generieren, allerdings auf einen dauerhaften Loginbereich auf der Webseite verzichten.

    Gibt es ein Plugin, das diese Anforderungen erfüllt und ohne tiefere Programmierkenntnisse aktiviert werden kann?

    Beste Grüße,
    Johannes
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    In der speziellen Form kenne ich keins.
    Es gibt aber einige Mailingprogramme, die eine double-opt-in Prüfung durchführen.
    Pkt. 2a: Bestätigung durch den Besucher per mail.
    Danach müsste dann lediglich der Code für den DB-Eintrag um die Versendung des Download-Links erweitert werden.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    E-Books habe ich über diese Werbung schon x-fach über http://www.cleverreach.de/

    erhalten.

    Auf der Danke-Seite ist in der Regel der Link zur PDF-Datei...

    Hoffe dies hilft weiter?

    ralf
     
  4. silberfalke

    silberfalke New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, cleverreach macht genau das was ich gesucht habe.
    Anwendung ist auch intuitiv, wunderbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden