1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Single sign on Problem mit WP und PHPBB3

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von crazy_cat, 18. Mai 2012.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Oh maaaann!

    sorry dass ich mich hier melde, aber ich wusste nicht wo ich mich sonst melden soll!

    ich habe das grosse problem, dass ich single sign on seit ein paar tagen nutze um mein forum und meine wordpress seite zusammen zu benutzen. es hat auch alles korrekt funktioniert bei der installation - jetzt aber können sich plötzlich die user nicht mehr anmelden! weder auf der wordpress seite noch im forum!!

    das schräge ist, dass die einen es können die anderen nicht. und wenn z.b. ein user sich anmelden will, erscheint auf der wordpress seite der hinweis das passwort sei falsch - lässt man es sich neu zustellen, kommt aber kein email an??!

    bitte um hilfe!! denn so ist das forum nicht mehr zu brauchen

    vielen herzlichen dank im voraus
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gibt´s ne funktionierende Bridge zu PHPBB3? WOW, das ist mir neu...
     
  3. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ??? Hab ich was nicht verstanden? Also sie hatte funktioniert aber eben hatte.... Kennt sich jemand mit dem plugin aus? Ich habe WP und PHPBB* auf separaten Datenbanken... Oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Oder geht das nun gar nicht anhand deines Beitrages??
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin nur überrascht, dass es da mittlerweile was gibt, was funktioniert (oder auch nicht...). Kannst Du vielleicht noch nen Link dazu präsentieren? Also zum Plugin/zur Bridge. Würde mich echt interessieren.

    Alle bisherigen Lösungen waren nämlich so gut wie unbrauchbar.
     
  5. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    PHPBB Single Sign on http://wordpress.org/extend/plugins/phpbb-single-sign-on/

    Hmmm, naja momentan funktioniert es eben nicht: Das Problem sieht so aus:

    - User XY der auf WP registriert ist und sich auf WP anmeldet erhält die Fehlermeldung:
    Allgemeiner Fehler

    SQL ERROR [ mysqli ]

    Duplicate entry 'USERXY' for key 'username_clean' [1062]

    Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

    - User XY der durch PHP Single Sign on somit auch auf Forum registriert ist, kann sich dort anmelden... Danach aktualisiere ich den Browser im WP und der User ist eingeloggt! ....???

    Die Bridge scheint eben irgendwie nicht zu funzen! Obwohl mit diesem Namen ging es zuerst noch!

    Andere User (die sich zuerst auf meinem WP registriert haben, wiederum können sich registrieren!

    Einmal gehts einmal nicht!! Ich werde nun die Installation irgendwie wieder versuchen rückgängig zu machen :shock: Hoffentlich das geht irgdendwie... Sonst falls ich es doch noch zum laufen bringe oder jemand sich damit auskennt lasse ich euch, bzw. ihr mich es bitte wissen!

    Liebe Grüsse
     
  6. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden