1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Boldfont in Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Harris, 18. Mai 2012.

  1. Harris

    Harris Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Community.

    Ich habe ein problem das mich doch sehr belastet.
    Wenn ich bei Wordpress ein Plugin Instaliere, egal ob
    Forum, Kontaktformular, Gästebuch ect.....

    Das Plugin an sich Funktioniert einwandfrei... Nur schreibt Wordpress
    Automatisch in "Bold" allso Fett. Das heisst die Besucher die auf den Blog kommen und was ins Gästebuch schreiben wollen können das nur in "Bold".
    Das selbe beim Forum und Kontaktformular. Ich bin echt am ende mit meinem Latein.... Und auf einer Bandhomepage finde ich das etwas ..... ********* :( Ich benutze die Version WordPress 3.3.2.

    Ich verstehe leider garnichts von PHP oder CSS.... Aber für einen Tipp und wo ich genau suchen muss währe ich sehr dankbar.

    Greez
    Harris
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Da wäre ein Link zum betroffenen Blog nicht schlecht. Dann kann man sich mal den Quellcode ansehen. Ich vermute, dass dort irgendwo ein Tag nicht richtig geschlossen wurde.
     
  3. Harris

    Harris Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich.... http://www.groovinspirits.ch/
    (keine Schahmlose eigenwerbung :D)

    Betroffen davon sind Kontaktformular, dasGB, und auch das Forum.
    Komisch finde ich das es nur bei den Plugins der fall ist..... £
    Bei den Kommentarfunktionen zbs fuzt alles.

    Greez Harris
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    In der style.css fürs Gästebuch wird für alle Input-Felder font-weight: bold festgelegt.

    Du kannst es dort ändern, oder dieses der style.css des Themes hinzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Harris

    Harris Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die betreffende Stelle im style.css gefunden im Themes...
    habe das "bold" zu einem "normal" umgeschrieben...

    Leider kann man immer noch auf der ganzen Homepage nur in Bold schreiben...

    Gibt es da nicht einen Einfacheren weg um das zu ändern...
    Ich habe echt nicht so viel ahnung vom Coden und will nichts zerstören
    o.a....
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sollte eigentlich nicht mehr auftreten... Lösche mal den Browsercache.
     
  7. Harris

    Harris Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch kein effekt...

    Es ist zu Haare raufen... Aber mal allgemein eine Frage..

    Wie kann das eigentlich sein das sich alles auf Fett und Grossschreibung
    umstellt wenn man an diesen style.css garnichts verändert...

    Ich habe lediglich 3 Plugins für Forum, GB, und Kontaktformular Installiert. Zusätzlich habe ich dann noch ein Wordpressupdate gemacht.

    Seit dem spinnt das teil... Kann ja wohl nicht sein das Wordpress sich auf dem Server hier selbstständig macht :mad:!!!!!

    Einen Weg in den einstellungen was zu drehen gibt es demnach nicht wie es aussieht oder?
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also bei mir wird da nichts mehr bold angezeigt. Weder in Firefox noch in Chromium. Alle Eingabefelder zeigen momentan alles normal an, abgesehen von der Großschreibung.

    Auch hier ist das nur ein Eintrag der entfernt werden muss, und zwar genau an der gleichen Stelle wie zuvor.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu finden in Zeile 846 der Datei wp-content/themes/gs2/style.css

    Ich hab mir mal die ganzen CSS Dateien angesehen, die dort geladen werden. Die einzige Datei in der für input Felder bold und uppercase definiert wurde ist die style.css des Themes. Entweder wird das Theme mit diesen Werten bereits ausgeliefert, oder das sind Änderungen, die durch Dich oder sonstwen getätigt wurden.
     
    #8 mfitzen, 18. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  9. Harris

    Harris Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen, vielen, vielen dank infected für den super Support. funktioniert alles wieder. :p

    Schön das ich die richtige style.css offen hatte. Hätte ja sein können das ich zu blöd bin ;)

    Ich weiss nicht genau ob ich unbewusst etwas verändert habe (was ich komisch finden würde..) oder ob es durch die Installation von einem Plugin oder durch ein Update passiert ist... KEINE AHNUNG.

    Aber danke für deine Hilfe, das hat mich jetzt echt genervt :-o
    Man lernt nie aus.

    Wünsche dir noch ein Schönes Wochenende :-o

    Greez Harris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden